Viele Fragen zur Einrichtung eines BlackBerry-Servers

• Hi
    Ich werde morgen mit einen 2008er einrichten mit Exchange.
    Irgend wie wird mir der BB Sympatischer wenn ich den Madigen Apfel und den Rostigen Fahrenden Mülleimer so ansehe. :D Irgend wie sind noch ein paar fragen von mir offen die nirgens zufriedenstellend beantwortet sind. Wenn würde ich meinen eigenen BB Server einsetzen.
    1) Werden mir die Mails genauso wie bei IMAP also mit einen unterordner angezeigt ?
    2) Spricht was gegen den BlackBerry / 9780 Bold ?
    3) Welche BB Option brauche ich für den BB Server ich habe 2 zur ausewahl:

Zitat

BlackBerry Enterprise
    BlackBerry Enterprise Solution: Sie haben bereits BlackBerry in Ihrem Unternehmen im Einsatz und möchten Geräte auf Ihrem BlackBerry Enterprise Server erweitern?
    15,00 €

BlackBerry Enterprise Solution
    Sie haben bereits BlackBerry in Ihrem Unternehmen im Einsatz und möchten Geräte auf Ihrem BlackBerry Enterprise Server erweitern? Kein Problem, 3 bietet Ihnen den vollen Leistungsumfang der BlackBerry Enterprise Solution. Sie können damit Microsoft Exchange, Lotus Domino oder Novell GroupWise Mail-Server vollständig mobilisieren. 3 bietet Ihnen neben der Neuinstallation auch eine simple Erweiterung von bestehenden System an. Das Add-on BlackBerry Enterprise Solution erlaubt Ihnen den Zugriff zum BlackBerry Enterprise Server. Natürlich ist bei 3 das BlackBerry Internet Service in diesem Add-on mit integriert.

Zitat

BlackBerry Internet Service
    BlackBerry Internet Service: Sie möchten Ihre Mails gerne jederzeit am BlackBerry dabei haben, wollen aber ohne großen Aufwand gleich loslegen?
    7,50 €

BlackBerry Internet Service
    Sie möchten Ihre Mails gerne jederzeit am BlackBerry dabei haben, wollen aber ohne großen Aufwand gleich loslegen? Dann ist BlackBerry Internet Service genau das richtige Add-on für Sie! Damit können Sie bis zu 10 Mail-Adressen auf dem BlackBerry zugleich abrufen und mit echten Push-Mail immer zeitgerecht empfangen. Neben POP3 und IMAP4 können auch Microsoft Exchange Mails abgerufen und versendet werden. BlackBerry Internet Service ist ideal für Privatkunden, Kleinunternehmer oder Freiberufler, die günstig und unkompliziert BlackBerry nutzen möchten.

4) Stimmt das ich einen eigenen BES habe keine Option von meinen ISP mehr brauche ?
    5) Ist das diese Lizenz für einen BES: PRD-24255-004 ?
    6) Was kann man mit dem alles in der Praxis machen: http://de.blackberry.com/devic…tures/blackberry_maps.jsp

• Servus, hier mal die Anworten,

zu 1. ja ist möglich, in den Mailoptionen unter "Bezeichnung" werden die Unterordner angezeigt.

zu 2. Von der Verarbeitung und Technik spricht nix dagegen nur kommt in den nächsten Tagen der 9900 auf den Markt der natürlich flacher und mit Metallelementen einen besseren Eindruck vermittelt. Touch hat er dann auch zusätzlich.

zu 3. im Privaten Anwenderbereich braucht du nur die BIS Option, ausser du hast einen eigenen Server dann die BES Option.

zu 4. Soviel ich weiß brauchst du diese trotzdem.

zu 5. Woher hast du denn die?

zu 6. Blackberry Maps sind ganz ok wenn es um Routenberechnung geht, alternativ empfehle ich dir aber Google Maps ( m.google.com ) für deinen BlackBerry runterzuladen. Da hast du eine bessere Benutzeroberfläche und mehr funktionen, geht schneller und ist viel genauer.

Ich hoffe ich konnte ein wenig dir weiterhelfen.

LG Daniel

• Re: Viele Fragen...

Zitat

Original geschrieben von Boy2006

3) Welche BB Option brauche ich für den BB Server ich habe 2 zur ausewahl:

4) Stimmt das ich einen eigenen BES habe keine Option von meinen ISP mehr brauche ?

HI,

3)
    wenn Du einen BES aufsetzt brauchst zu zwingend die BES Option. Setzt Du den kleineren BESx (BES express) auf reicht die BIS Option. ABER Du kannst dann nicht drahtlos aktivieren, sondern musst per USB die Geräte aktivieren (entweder mit dem Desktop Manager, oder dem Web Verwaltungszugang)

4)
    Nein, das ist falsch. Du brauchst die Option um überhaupt die RIM Struktur (APN Zugang z.B.) zu nutzen.

Grüße
    T. Pierro

• Ich bin im stress und schreibe am abend mehr nur kurz:
    5) von meinen Disti
    6) Ist das kein gescheites Navi ? Das Googel ist ja so ein dreck und dafür muss man immer Online sein.
    2) Ich will mir den 9360 holen wenn er das kann was ich will.

Wegen Bis, Bes, Besx am abend mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!