Hallo,
wurde heute mehrmals von einer komischen +4900 Nummer angerufen. Ist das vielleicht eine Abzockfalle ?
Wäre für Infos dankbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wurde heute mehrmals von einer komischen +4900 Nummer angerufen. Ist das vielleicht eine Abzockfalle ?
Wäre für Infos dankbar.
Re: Anruf von komischer +4900 Nummer ?
ZitatOriginal geschrieben von lukke
Hallo,
Wäre für Infos dankbar.
ich denke eher eine schlecht konfigurierte Telefonanlage - da hat einer bei aktivem ClipNoScreening ( Dienstmerkmal beim Anlagenanschluss um zu übermittelnde Nummer selbst zu bestimmen ) vergessen diese eben für eine Nebenstelle festzulegen bzw. einfach 0 als Ortsvorwahl und 0 als Rufnummer eingetragen, die 0049 hat die Anlage dann wohl aus der Grundkonfiguration genommen und ein 0049-0-0 daraus gemacht...
Oder es wurde ein VoIP- oder CallbyCall-Anbieter benutzt der sein Netz bzw. seine günstigen Peering-Punkte im Ausland nicht im Griff hat
Dass muss nix Schlimmes sein. Travel24.de hatte mich die Tage unter so einer Nummer angerufen, weil ich eine Frage hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!