simyo: Wechsel der Internetoptionen nicht möglich

• Ich wollte vom 1GB- auf das 3GB-Datenpaket wechseln. Leider wird mir als Option nur die Deaktivierung meines 1GB-Pakets angeboten.

Jetzt hatte ich gedacht, dass die Deaktivierung des 1GB-Pakets die Voraussetzung für die Buchung des 3GB-Pakets ist. Dumm gelaufen, denn nach der Deaktivierung kann ich nur noch ein Auslandsinternetpaket dazubuchen.

Nächste Idee: vielleicht ist die Buchung eines neuen Internetpakets erst dann möglich, wenn die Laufzeit des deaktivierten Pakets abgelaufen ist. Das war gestern der Fall, nur leider kann man auch jetzt weder über die Homepage noch über die 1155 eine Internetoptionen buchen.

Wie funktioniert das? Ist schon blöd, denn jetzt wird das Internetsurfen, ohne Datenpaket, richtig teuer.

Jetzt fühle ich mich ein wenig von simyo reingelegt, denn über diese "Falle" wird man nirgends hingewiesen.

Guthaben ist übrigens ausreichend auf der Karte.

• Jetzt habe ich die Antwort auf meine Fragen und poste sie mal hier (falls noch jemand in diese "Falle" tappt)

Neue Internetoptionen kann man erst buchen, wenn man von simyo eine "Deaktivierungsbestätigung" per E-Mail erhalten hat. Die ist mir heute morgen um 8 Uhr zugegangen.

Wenn simyo entsprechend der Vertragsbedingungen abrechnet, müssten jetzt für den Datenverkehr ab Mitternacht die 24 cent pro MB anfallen.

Habe jetzt unmittelbar nach Erhalt der "Deaktivierungsbestätigung" wie beabsichtigt das 3GB-Datenpaket gebucht. Laut Bestätigungs-SMS gilt dieses allerdings noch nicht, sondern erst, wenn ich darüber per SMS benachrichtigt werde.

Jetzt will ich mal hoffen, dass das nicht mehr so lange dauert. (die Erfahrungen diesbezüglich hier im Forum schwanken ja gewaltig)

Fazit: der Prozess ist nicht sonderlich kundenfreundlich und sollte dringend mal angepasst werden. Wo simyo doch angeblich so "faire Tarife" hat.

Es sollte doch wohl möglich sein, einen unterbrechnungsfreien Wechsel der Internetoptionen zu ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!