[Suche] Vertrag für mich und meine Freundin

  • Hi zusammen,


    ist einige Zeit her, dass ich mich um einen neuen Vertrag kümmern musste, aber der alte (Studentenvertrag o2) ist nun vorbei. Suche jetzt, wie der Betreff bereits vermuten lässt einen neuen Vertrag für mich und meine Freundin. Wir kamen bisher mit dem Vertrag von o2 (10 EUR/mtl., 100 Freisms, 100 Freiminuten) ganz gut zurecht. Ab und an lag man wg. der Telefonate unter uns beiden dann aber doch über den avisierten 10 EUR /mtl.


    Ist es möglich daher in etwa einen Vertrag zu erhalten, der den nachstehenden Kriterien entspricht?


    Meine Kriterien sind wie folgt:


    1.) Telefonieren zwischen mir und Freundin (ggf. auch SMSen) sollte umsonst sein (Flat netzintern??)


    2.) Telefonieren und SMSen in andere dt. Netze umsonst oder als Inklusivpaket? (vllt. 100 Min / 100 Freisms o.ä.)


    3.) Darüber hinausgehende Minuten- und SMS-Preise sollten (falls das möglich ist) unter 0,29 EUR / Einheit liegen ... ich denke aber das ist schwierig, so wie ich das hier bislang lese???


    4.) Intgernetflatrate wird nicht zwingend benötigt.


    5.) Handy ist vorhanden.


    6.) Preis sollte in etwa bei 15 EUR/Monat liegen.


    Ist das machbar? Etwas in dieser Art haben wir bei BASE gefunden:


    Flatrate Baseintern (SMS+Telefonieren) für 10 EUR
    50 Freiminuten (5 EUR)


    Gibt es Ähnliches bspw. von den anderen Anbietern?


    Danke bereits an Alle, die ein paar Tipps für einen Tarif-Newbie haben.
    Grüße
    Jan

  • Wie waer's mit Edeka Mobil? Vodafone, Telefon- und SMS-Flat zur Community 4 EUR pro SIM, Minuten/SMS in andere Netze 9 Cent pro Einheit. Internet-Flat ist auf Wunsch zubuchbar.


    Alternative im o2-Netz: Die o2 Freikarte mit Bonus-Flats. 15 EUR/Monat aufladen, dafuer gibt's die o2-Flat geschenkt. Die 15 EUR kannst du nach Belieben verbrauchen, z.B. fuer Telefonie in Fremdnetze oder SMS (auch zu o2), die Einheit kostet da 15 Cent.

  • Hi,


    danke bereits für die schnelle erste Antwort ! Die Edeka Geschichte hört sich auch gar nicht mal übel an... Sind die Erfahrungen mit dem Anbieter denn ganz in Ordnung?


    Im Falle man würde die Flatrate 4,99 Eur buchen ... muss diese dann jeden Monat neu bestellt werden?


    Bin aber für weitere Ideen fernab der genannten 2 Optionen auf alle Fälle dankbar.


    Insbesondere, da bei dem Edeka Tarif in andere Netze ja dann immer die 9ct. pro Einheit anfallen.


    Perfekte wäre echt:


    Gespräche untereinander kostenlos
    SMS Flat in alle Netze
    100 Freiminuten in alle Netze


    und geringe Folgekosten für darüber hinausgehende Minuten in andere Netze (nicht die üblichen 29ct).


    Hoffe ich stelle nicht unmögliche Anforderungen... Danke nochmal !

  • Zitat

    Original geschrieben von Cr3sh
    Hoffe ich stelle nicht unmögliche Anforderungen.

    ...und das alles fuer max. 15 EUR. Da bist du schon nahe am Unmoeglichen.

  • Ja, das habe ich fast befürchtet.


    Bringt es überhaupt etwas, dass wir quasi zu Zweit jeweils einen neuen Tarif suchen (Partnertarif oder Ähnliches?)?


    Und was wäre mit diesem o2 blue 100 Tarif.... ? Gibt es da noch irgendwelche Vergünstigungen, bspw. keine Internetflat, dafür aber mehr Freiminuten in andere Netze oder Festnetzflat oder so?


    Bei Saturn haben sie uns gestern einen 150 EUR Saturngutschein andrehen wollen, aber der wird aktuell eigtl. nicht benötigt. Leider wollten Sie nicht die Grundgebühr in entsprechender Weise reduzieren, sonst wäre das evtl. auch noch ein Vertrag für uns gewesen.


    Bin halt leider gar nicht auf dem aktuellen Stand was Mobilfunkverträge anbetrifft, daher stelle ich vermutlich hier etwas unbedarfte und vllt. unmachbare Fragen.... aber man lernt ja nie aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cr3sh
    Bringt es überhaupt etwas, dass wir quasi zu Zweit jeweils einen neuen Tarif suchen (Partnertarif oder Ähnliches?)?

    Klar, da du so z.B. eine Community-Flat in Betracht ziehen kannst, die ist i.d.R. guenstiger als eine Flat in ein komplettes Netz oder auch in alle Netze. Am Beispiel SMS-Flat: Sowas kostet i.d.R. 10 EUR beim Discounter, als Community-Flat aber nur 3 EUR und in Verbindung mit der internen Sprach-Flat 4 EUR.


    Andere Community-Tarife bieten teilweise kostenlose Gespraeche, aber keine kostenlosen SMS untereinander - da musst du dann wieder eine "grosse" Flat dazubuchen, falls ueberhaupt verfuegbar.

    Zitat

    Und was wäre mit diesem o2 blue 100 Tarif.... ?

    Der Tarif ist so wie er ist, du kannst da nicht einzelne Komponenten austauschen oder weglassen. Die gebotene Leistung ist OK, hat aber auch einige Nachteile (z.B. die Minutenpreise ausserhalb des Kontingents, 2 Jahre Laufzeit).


    Fair und flexibel bist du eher bei einem Discounter. Dafuer zahlst du in Summe u.U. etwas mehr als bei einem Pakettarif wie dem o2 Blue.


    Du kannst auch mal bei Solomo vorbeischauen. Die nutzen das Netz von E-Plus und bieten diverse Optionen (u.a. SMS-Flat in alle Netze fuer 10 EUR und Intern-Flat fuer 5 EUR) und guenstige Minuten- und SMS-Preise.



    Edit: Vielleicht ist ja auch dieser Deal bei Groupon interessant. Vodafone, Flat intern, SMS-Flat in alle Netze, Internet-Flat, Flat in ein Fremdnetz der Wahl - 8 EUR/Monat. Minutenpreise in Fremdnetze sind aber unterirdisch (29 Cent/Min).

  • Cr3sh


    Ich befürchte fast, dass es zur Zeit keinen Tarif gibt, der Deine Vorgaben erfüllen kann.


    Schau Dir doch mal den Friends4free von Simplytel realisiert im O2-Netz an! Den gibt es als Prepaid- und als Postpaidvariante.
    Da sind schon mal die Gespräche untereinander (Community) kostenlos, der Rest für 9 ct.


    Internetflat, hast Du geschrieben, brauchst Du nicht unbedingt! 50 MB sind trotzdem jeden Monat kostenfrei dabei. Bei eventueller Mehrnutzung erfolgt eine preisliche Kappung bei 12,95 €. Es gibt auch eine zubuchbare Internetflat (200 MB) für 9,95 €.


    Eine SMS-Flat gibt es für 9,95 € im Monat.


    Simplytel hat seit geraumer Zeit eine kostenlose Hotline, deren Rufnummer Dir im Begrüßungsschreiben mitgeteilt wird.
    Ich nutze den Vertrag zusätzlich und kann nicht klagen. Rechnungen aussagekräftig (selbst Auflistung der Gratisleistungen) und bisher immer korrekt!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Wenn du hier im Werbeforum zwei o2 Blue abschließt, bekommst du dafür eine Auszahlung. Selbst bei Vertragsverlängerung deiner aktuellen o2-Verträge sollten so rechnerisch 16 € pro Monat raus kommen. Dann hättest du alle deine Kriterien erfüllt und wärst nahe an den 15 €. Bei Neuverträgen (neue Nummern!) ist die Auszahlung noch höher.


    Das gleiche gilt für den Telekom Call & Surf Spezial (wie o2 Blue, nur Telekom- statt o2-Flat). Der ist zwar monatlich etwas teurer (24,95 €), dafür ist die Auszahlung aber auch noch etwas höher. Diesen müsstest du bis Mitte September abschließen, danach ändern sich die Konditionen.


    Bei beiden hast du allerdings die 29 ct pro Minute bei Überschreitung des 100-Minuten-Kontingents.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!