Hallo,
ich habe einen älteren T-Mobile Vertrag der für mich aber sehr optimal ist. Mobiles Internet hat mich bis jetzt nicht interessiert.
Jetzt habe ich ein LG P350 OPTIMUS ME geschenkt bekommen:
http://www.t-mobile.de/busines…5-761-10758;CNC-0,00.html
Das Gerät ist ja ganz nett, aber Internet auf Smart-Phones ist mir in der Größe zu klein. Ich habe auch auch von Smartphones & Co. wenig Ahnung, auch weil es für mich nicht von Interesse ist.
Mein alter T-Mobile Tarif ist aber zu alt das dauerhaftes (!) Internet bezahlbar ist, eine Flatrate kostet halt EUR 29,00. Den Tarif wechseln will ich aber auch nicht, weil die Telefonie in meinem Tarif für micht günstig und optimal ist.
Jetzt habe ich Angst das wenn ich die Karte einlege eine 24 Std. Internetdatenleitung von irgendwelchen Apps wie Wetter u. Co gestartet wird. Vom iPhone lese ich immer das es immer 24 Stunden online ist, das wäre ja mein absoluter Horror wenn die Rechnung kommt.
Daher frage ich lieber vorher, auch wenn es doof klingt, aber kann ich das Telefon auch zum reinen Telefonieren nutzen ohne das durch das unkontrollierte Drücken auf irgendwelche Apps bzw. was evtl. unsichtbar im Hintergrund legt, eine Nonstop-Datenverbindung gestartet wird, ohne das ich das bemerke?
Kann ich das evtl. unterbinden? Wie gesagt, habe von Smartphones keine Ahnung und bitte um Nachsicht.
Danke
JD