Festnetz Vertrag / Tarif

• Hallo,

suche eine möglichst günstige Möglichkeit, eine Festnetznummer (rein für die Erreichbarkeit) zu bekommen. Also entweder sowas wie o2 Genion mit Homezone oder ein Festnetzanschluß mit Auszahlung. Wichtig ist nur: Über Festnetznummer erreichbar bei minimalen monatlichen Kosten.

Danke,
    CHRIS

• Leg dir 'nen Mein Base zu.

Entweder Du buchst die Festnetz-Flat für 10€ im Monat und erhältst die Festnetznummer kostenlos dazu

oder

du lässt die Festnetz-Flat weg und erhältst die Festnetzrufnummer für 5€ monatlich.

Vorteil: Du bist bundesweit auf diese Festnetznummer erreichbar.

Die Festnetzrufnummer ist allerdings erst ab 1.9. buchbar. Den Mein Base Vertrag kannste allerdings schon auf http://www.base.de bestellen! Rufnummer dann ab 1.9. dazubuchen.

• Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    Leg dir 'nen Mein Base zu.

Entweder Du buchst die Festnetz-Flat für 10€ im Monat und erhältst die Festnetznummer kostenlos dazu...

Bekommt man die bei Base mit der Festnetzflat immer dazu? Also quasi gratis? ist das dann zu vergleichen mit der HomeZone von o2?

Ich will meinen O2 Vertrag
    verlängern und das Sony Ericsson
    Xperia Neo red dazu, aber O2 will
    nicht so wie ich es will.

• Ja ab 1.9. kostenlos zur Mein Base Festnetz-Flat (oder auch Allnet Flat).

Der Vorteil zur o2 Homezone: Du bist deutschlandweit auf diese Festnetznummer erreichbar.

Aber wie gesagt erst ab 1.9.

• Ich konnte auf der Base-Seite nichts dazu finden, klingt aber sehr interessant. Der 1.9. ist ja auch gleich, weniger als eine Woche. Aber ich finde die BASE-Seite so mittel übersichtlich.
    Was verstehen die unter Handy mieten, muss ich das Gerät dann irgendwann zurück geben oder was ist damit gemeint?

Ich will meinen O2 Vertrag
    verlängern und das Sony Ericsson
    Xperia Neo red dazu, aber O2 will
    nicht so wie ich es will.

• Hallo,

hm die BASE Variante wäre dann wohl das gleiche wie ein o2 o Vertrag für 0€ im Monat plus Homezone für 5€ im Monat.... Dann wäre zu überlegen ob o2 nicht das bessere Netz als E-Plus ist.

Hintergrung: Meine Schwester hat über die o2 Hotline ihren Vertrag (ehemals Genion L) verlängert zu "Spezialkonditionen". Leider hat die Dame an der Hotline verschwiegen dass dadurch die Homezone wegfällt. Jetzt wollen wir ihre alte Festnetznummer retten...

Danke,
    CHRIS

• Dann entweder nen o2 o abschließen und da die nummer hinportieren oder halt die sache bei base. Base hat halt den vorteil dass du ohne tricks und ohne weitere kosten deutschandweit auf der festnetznummer erreichbar bist. Problem ist: base muss dann den vertrag kündigen, ob das dann wirklich funktioniert.... Weil es fällt ja nur die festnetznummer weg :/

Alternativ Vodafone Zuhause Festnetz Flat, 9,95 monatlich (gibt aber im schnitt 120 € auszahung dazu), da biste halt nur im zuhause bereich (= homezone) erreichbar, außerhalb funktioniert die sim-karte nicht. Hast allerdings im zuhause-bereich zusätzlich zur fn-nummer auch ne fn-flat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!