Hi,
da ich in 2 Wochen nach Australien reise (Work&Travel) und mein K610i schön langsam den Geist aufgibt, benötige ich ein neues Handy.
Ich bin ein Wenignutzer, d.h. ich schreibe durchschnittlich 2 SMS am Tag, und werde ca. 10 Minuten täglich telefonieren, wenn überhaupt.
Hinzu kommt täglich ca. 30 Min Musikhören.
Das Handy sollte bei dem oben angegebenen Nutzungsverhalten mindestens 7 Tage Akkulaufzeit haben, mir ist klar das die AKkulaufzeit auch vom Netzempfang, Displayhelligkeit etc. abhängt, aber 7 Tage sollten es schon sein.
Zudem sollte es einen 3,5mm Klinkenanschluss besitzen welcher möglichst oben oder unten am Gehäuse angebracht ist.
Ein micro-usb-Landeanschluss wäre auch sehr gut.
Es sollte Speicherkarten mit 8GB verarbeiten können.
Die Empfangsqualität ist ebenso sehr wichtig wie die akkustische Qualität.
Sehr nett wäre es wenn das Handy eine eingebaute Taschenlampe hätte, bzw wenn man das Fotolicht dauerhaft, unabhängig vom Videomodus betreiben könnte.
Das Alter des Handys, Internet, GPS, Kamera sind total unwichtig .
Preis bis max 100€ lieber so um die 60€.
Meine bisherigen Favoriten:
Samsung B2100: Leider liegt der 3,5mm Anschluss an der Seite, zudem ist es von der Größe gerade noch im akzeptierbaren Rahmen.
Nokia 3720 classic: neu zu teuer, wenn dann gebraucht, leider nur 2,5mm Anschluss
Samsung B2710: preislich an der Schmerzgrenze, ebenso vom Gewicht, Größe her
Das gesuchte Handy muss kein Outdoorhandy sein, allerdings scheinen diese die einzigen mit Taschenlampenfunktion zu sein.
Welche Geräte würdet ihr mir empfehlen