Spitzenmässiger Support von Minolta - QMS

  • Klingt echt gut der Support soweit. Kenne solche "Austauschaktionen" von dem billigeren zu dem terureren Modell sonst nur von netonnet, wenn das "alte" Modell nicht mehr verfügbar ist (ging in dem Fall um nen 1,5 Jahre alten DVD Player, der einfach gegen einen neuen getauscht wurde). Aber das nur so nebenbei. ;)


    BTT (auch wenn das Thema recht alt ist): Ich hab in anderer Weise schon schlechte Erfahrungen mit Minolta gemacht. Hab irgendwo noch nen Alten Minolta Laserdrucker ausgegraben, den ich wieder in Betrieb nehmen wollte. Der Drucker ging auch soweit ganz gut, nur waren beim besten Willen keine aktuellen Treiber aufzutreiben (egal wo ich gesucht oder gefragt hatte). Das neuste waren Treiber für Win98. Das Modell ist im übrigen ein Winlaser 400. Bei Minolta selber ist der glaube ich nicht mal mehr gelistet.


    Gut, kann ich irgendwo schon verstehen, daß das Gerät alt ist und deswegen keine neueren Treiber entwickelt werden, aber trotzdem finde ich es extrem ärgerlich, da der Drucker so quasi nicht vernünftig benutzt werden kann, obwohl er funktioniert. Anfrage bei Minolta wurde relativ unfreundlich abgeschmettert. Bei der Suche im Netz schien es mir so, als hätte Minolta das schon öfter so praktikziert, so daß es wohl "allgemein bekannt" war, daß Minolta in solchen Sachen öfter so vorgeht. Kann man wohl nichts machen.


    Aber da ist wohl Minolta wohl nicht allein. Ähnliches muß ich im Moment auch mit einer alten Netgear PCI WLan Karte erleben, der auch kein Update mit WPA spendiert wird. :rolleyes:


    BTT: Ich selber nutze seit ca. 6 Jahren einen Epson Laserdrucker (EPL-5700) und bin hochzufrieden. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!