Sony Ericsson Xperia Arc S - Offiziell vorgestellt

• Das wäre aber gut zu wissen. Weil, wenn es sich doch immer um dieselben Funkzellen handeln sollte, würde ich eher auf ein Problem mit denselben tippen, wie z. B. Überlastung, o. Ä.

Andernfalls kann man nicht sicher sein, woran es nun wirklich liegt.

• Tja,
    wie will ich dies testen?

Fakt ist jedenfalls,
    dass ich, egal wo ich in Deutschland bin, bei "abgehenden" Verbindungen,
    SMS, Daten, Telefonie und eben gerade wechselnder Verbindung (GSM-UMTS) oft "warten" muss bis es geht.
    Eingehende Verbindungen kommen so manchmal nicht zustande.

Meine Beobachtung ist, dass wenn der Wechsel stattfindet,
    das ARC S mehrere Sekunden braucht, bis es sich in die neue andere Zelle angemeldet hat.

Dass ist auch das, war dafür sorgt, dass ich zeitweise nicht erreichbar bin obwohl GSM zu 100% zur Verfügung steht.

Also das ARC S scheint zu "langsam" zu sein, sodass "Empfangslücken" entstehen.

• Was denn nun? Jetzt schreibst du "egal, wo du in Deutschland bist", vorher war es nur an deinem Arbeitsplatz und zuhause?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Was denn nun? Jetzt schreibst du "egal, wo du in Deutschland bist", vorher war es nur an deinem Arbeitsplatz und zuhause?

Sorry,
    ich schrieb, dass ich meistens angerufen werde wenn ich auf der Arbeit oder Zuhause bin,
    ich selbst aber rufe meist von anderen Orten an,
    da ich Zuhause und auf der Arbeit Festnetz zur Verfügung habe.

Aber,
    bei ausgehenden anrufen, Daten... kann ich mehr dazu sagen wie es sich bei
    ausgehenden Verbindungen verhält.

Bei eingehenden Verbindungen kann ich es leider nun mal nur sagen wie
    es Zuhause... ist.

Wollte keine Verwirrung schaffen, sondern nur mal mehr Infos rüber geben.

Für mich fühlt es sich an,
    also ob, egal ob rein oder raus, das ARC S einfach zu lange braucht bzw. Lücken entstehen
    wenn die Technik zwischen UMTS und GSM wechselt.

Dir Frage währe nur warum?

Das Netz schließe ich mal aus, da ich z.B. mit nem iPhonen nie solche Probleme hatte.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sorry, dann hab ich leider auch keine Erklärung dafür.

Ok, ich dank Dir trotzdem für die Mühe!

Gruß und nen schönen Feiertag!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Egal wo ich in Deutschland bin, bei "abgehenden" Verbindungen,
    SMS, Daten, Telefonie und eben gerade wechselnder Verbindung (GSM-UMTS) oft "warten" muss bis es geht.

Hilft dies?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?

Ne, denn die SIM ist neu und von T-Mobile!
    Und UMTS only fällt im Westerwald aus, da dies nicht flächendeckend ausgebaut ist.

Und, nein, leben will ich damit nicht, da das iPhone und auch mein Galaxy Note damit keine Probleme haben/hatten.

Ich komme zu demn Schluß, dass S/// es nicht konnte!?

• Neu oder nicht ist egal. Desto neuer, desto wahrscheinlicher ist sogar dieses Problem; weil die SIM nie von Sony getestet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!