Bekomme mein iPhone nicht mehr zum laufen

• Hallo Leute,
    durch eine unbedachte Tat habe ich leider mein iPhone geschrottet. Ich hatte iOS 4.2.1 mit BB 06.15.00 vom iPad. Ich habe im iPhone versucht auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Der Punkt heißt "alle Dateien und Einstellungen löschen". Wie ich im nachhinein gelesen habe, führt das bei iPhones mit Jailbreak dazu, dass es sich aufhängt.

Ein neues Aufspielen von iOS im DFU-Modus über iTunes funktioniert leider nicht. Beim Update der Firmware erscheint eine Fehlermeldung und der Vorgang wird abgebrochen. Wie kann ich mein iPhone wieder zum laufen bringen? Für hilfe wär ich sehr dankbar.

• Hmm, kenn mich mit der genauen Funktionsweise mit Baseband nicht so aus (hab nur normalen jailbreak), aber müsste es nicht funktionieren nochmal die Firmware zu jailbreaken mit Ipad-Baseband und dann diese mit redsn0w aufzuspielen?

also ich meine die Ipad-BB-version aufzuspielen und nicht die normale Itunes-Firmware. Klang so als hättest du letzteres gemacht

EDIT: wobei du 4.2.1 ohne die dazugehörigen SHSH Dateien von deinem Iphone eh nicht installieren kannst. wenn du die in cydia gespeichert hast müsste es laufen.

• erstmal vielen dank manuelr.
    Ich weiß nur nicht, wie ich die Firmware jailbreaken soll. Den jailbreak hat ein Freund von mir damals raufgemacht.

Funktioniert es, wenn ich eine CFW aus dem Internet mit Redsnow draufspiele?

edit: Ich habs mal probiert. Aber wenn ich die CFW bei ultrasn0w reinladen will, dann sagt er immer, er sei unable to recognize specified IPSW. Irgendwas mach ich falsch.

• Lad dir bei benm.at die Firmware 4.2.1 runter. dann redsnow jailbreak. dann tinyumbrella heißt das programm glaub ich für shsh. dieses starten und gespeicherte shsh von cydia aktivieren und laufen lassen und dann während tinyumbrella läuft mit redsn0w den jailbreak durchführen.

so hätte ich es versucht, aber keine ahnung ob das so klappt.

• ja das geht, habe ich erst vor einigen tagen selbst so gemacht.

aber was anderes, meins läuft zwar, aber ein respring bzw kompletter start wenn es ausgeschaltet ist dauert fast 3 minuten. normal ist das auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Lad dir bei benm.at die Firmware 4.2.1 runter. dann redsnow jailbreak. dann tinyumbrella heißt das programm glaub ich für shsh. dieses starten und gespeicherte shsh von cydia aktivieren und laufen lassen und dann während tinyumbrella läuft mit redsn0w den jailbreak durchführen.

so hätte ich es versucht, aber keine ahnung ob das so klappt.

Vielen Dank. Kann man sich die FW auch woanders noch runterladen? Weil fürs 3GS ist die leider offline.

• irgendwie funktioniert das nicht. TinyUmbrella macht nix, wenn ich auf "save SHSH" klicke und redsn0w ist "unable to recognise IPSW".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!