Android Helicopter

  • Artikelnummer: 180712081113



    Dies ist ein ferngesteuerter Heli nur ohne Kamera wie die Parrot AR Drohne.Billiger gibts den auch aber ich hab halt stellvertretend diese Artikelnr. aus der Bucht genommen wegen dem Android in der Beschreibung.


    Meine Frage an euch:Hat jemand einen solchen Helicopter auf seinem Androidsmartphone zum laufen bekommen.Bei mir wird im Market das Programm i-helicopter nicht angezeigt.Da mein P990 Cyanomod drauf hat und ich durch Customfirmwares schon die seltsamsten dinge gesehen habe weiss ich nicht ob es an meinem Gerät liegt das zb. ne falsche Signatur verschickt oder ob es das Programm nicht gibt?


    Falls jemand nen Heli kennt bei dem es funktioniert wär ich euch dankbar für den Link.


    Für alle die auch gerne solche Gadgets wie ich ausprobieren googlet nach Deskpets Tankbot!

    schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

  • Scheinbar muss es am Gerät liegen. Ich finde das Programm im Market, Gerät: HTC Desire HD.
    Manche Programme laufen nur auf bestimmten Android Geräten.


    Mich verwirrt das alles sowieso. In der Produktbeschreibung ist u.a. zu lesen:


    ["...Sie können die Helis mit Ihrem iPhone, IPad oder IPod touch steuern..."]


    Da steht nichts von Android, im Gegensatz zur Artikelbeschreibung.


    Würde da mal beim Verkäufer nachhaken, wie er sich das vorstellt. Zweiter Schritt dann, Gerät zurückgeben. Aus meiner Sicht muss klar erkennbar sein, mit welchen Geräten das Programm und auch der Heli klar kommt, einfach nur "Android" ist zu pauschal.

  • Nach ein wenig tüddeln hab ich jetzt auch das Programm "i-helicopter" im Market gefunden und installiert.Der IR Dongle ist Plattformübergreifend.Auf dem PC kann man sich im Market einloggen und im Programm auf die Herstellerwebseite weiterleiten lassen.Im Pdf steht alles drin was man wissen muss.







    "Brathering" ist deutsch! :D

    schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

  • Und, lohnt es sich?
    Stimmen die Lade- und Flugzeiten?


    Falls Du irgendwann eine Kamera nachrüsten möchtest...schau Dir diesen Links an:
    http://www.youtube.com/watch?v=vktevUybkig
    http://www.youtube.com/watch?v=uj26JjSiazQ
    http://www.techmoan.com/blog/2…-11-the-story-so-far.html


    Wäre interessant, ob der Heli die Last tragen kann...

  • Um welchen Heli geht es überhaupt?

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Danke :top:


    Da werde ich doch fast schwach...sinnloses Spielzeug für's Büro....

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Mein Heli ist nun da!
    Mit der App ist es s***iße schwer zu dosieren.Der erste Testflug in einer großen Halle war ok.Er fliegt stabil und mit ein wenig Übung klappt das ganz gut.Das einzige was schwer ist ist das halten der Höhe.


    Ich habe mir meinen ersteigert.Knapp 40€ incl. Versand für den mit den 240mah und größeren Rotorblättern.



    280729527960 Artnr. Ebay vom Verkäufer.


    Wer warten kann sollte sich einen in Hong Kong kaufen (ca.26€),wenn es nicht unbedingt ein Handygesteuerter sein muss gibt es die Helis ab 15€ und wer wie ich so schnell wie möglich sowas haben will muss halt tiefer in die Tasche greifen!

    schon bemerkt das meine shifttaste defekt ist?
    mnacshaml acuh rcethshcriebfheler

  • Ich kenne die "normalen" auch. Da finde ich es ebenso schwer den Schub genau zu dosieren, beim Abheben gibt man Vollgas, dann nimmt man Gas weg und kracht auf den Boden :)


    Mein Android-Heli sollte Anfang der Woche eintrudeln...

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!