Ausland: o2-Nummer im Urlaub auf symio-Karte umleiten?

• Hallo zusammen,

ich nutze in meinem iPhone im Urlaub (Europa) eine Symio-Karte mit den beiden Auslandstarifen EU Sprachpaket 50 und EU Internetpaket 50. In Deutschland habe ich eine o2-Karte. Ist es nun möglich, die Gespräche, die auf der o2-Karte ankommen auf die Symio-Karte weiterzuleiten, wenn ich im Urlaub bin? So muss ich kein anderes Handy mit der o2-Karte mitnehmen.

Kosten entstehen damit nur für den Weiterleitungsanruf von o2 zu symio, richtig? Dieser entspricht aber dem deutschen Tarif, weil man einer einer deutschen SIM auf einer deutschen SIM anruft, oder? Der Anruf im Ausland müsste demnach durch das Symio-Auslandspaket EU Sprachpaket 50 abgedeckt sein.

Liege ich damit richtig?

Danke und Gruß
    arlanda

• Re: Ausland: o2-Nummer im Urlaub auf symio-Karte umleiten?

Zitat

Original geschrieben von arlanda
    Liege ich damit richtig?

Das sollte soweit klappen.
    Rufumleitung ist bei o2 kein Problem. Und der Anruf würde dann auch als Gespräch ins E-Plus-Netz abgerechnet werden.

• Nur preislich dürfte sich das kaum lohnen, da du für die Umleitung allein wahrscheinlich schon mehr bezahlen musst als für die Gesprächsannahme auf der o2-Nummer im Ausland. Zusätzlich werden dann auch noch deine 50 EU-Freiminuten verbraucht. SMS auf die o2-Nummer kommen gar nicht mehr an. Ich würde die o2-SIM eher in ein Zweithandy stecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!