Hallo,
ich besitze ein Nokia 3720 classic und bin seit Anfang des Monats im o2 Netz. Dort gibt es ja bei deaktivierter Mailbox bekanntermaßen die Anruf-Info per SMS, die mich per Kurzmitteilung über verpasste Anrufe unterrichtet. Eigentlich eine sinnvolle Sache.
Das Problem ist nur, dass ich diese SMS in einer Endlosschleife bekomme - bis zu 100 mal am Tag kommt immer wieder die gleiche Nachricht rein, die mich über einen ganz bestimmten (nämlich den ersten) verpassten Anruf informiert. Nun habe ich gegoogelt was das Zeug hält und mir wurde gesagt, dass das eine Inkompatibilität zwischen diesem o2 Feature und einigen Nokia Modellen sei. Etwas offizielles oder seriöses habe ich aber nicht gefunden - wenngleich der Tipp, meine Simkarte kurz in ein Nicht-Nokia Handy zu stecken, in der Tat Abhilfe schaffte. Ich bekam dann die SMS, die vorher unendlich häufig reinkam, genau noch ein Mal und zusätzlich alle neuen Anruf-Infos über weitere verpasste Anrufe, die vorher aufgrund des Status nicht auf mein Nokia-Handy gingen. Doch sobald ich die Simkarte wieder in mein Nokia-Handy steckte und einen Anruf verpasste, begann die Flut wieder.
Ist euch das Problem bekannt? Vielleicht auch eine Lösung?
Jens