Ständiges (automatisches) ausloggen auf TT

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Bitte im Benutzerprofil den automatischen Login aktivieren, dann passiert das nicht mehr.


    Das hilft aber leider bei Systemen wie z.B. in der Arbeit nichts, weil ich dieses Feature dort nicht aktvieren moechte - es waere aber schon wuenschenswert, dass der Timeout der Session etwas laenger als die derzeitigen ca. 15 Minuten ist...

  • Zitat

    Original geschrieben von Teletipper
    Bei mir ist Firefox so eingestellt, das alles beim beenden gelöscht wird. Ist diese Einstellung unabhängig davon?

    Noe, der Browser ist staerker als die Forumsoftware. Hoffentlich. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Das hilft aber leider bei Systemen wie z.B. in der Arbeit nichts, weil ich dieses Feature dort nicht aktvieren moechte - es waere aber schon wuenschenswert, dass der Timeout der Session etwas laenger als die derzeitigen ca. 15 Minuten ist...

    Stell' deinen Browser so ein, dass er die Cookies von TT beim Beenden loescht. Dann musst du nur noch dran denken, den Browser auch zu schliessen.

  • Danke, aber genau letzteres mache ich nicht, weil das Windoofs abends nur in den Ruhezustand geschickt wird...

  • Das hindert dich ja nicht dran, den Browser zu schliessen. Wenn du mit dem eingeloggt bleiben tatsaechlich ein Problem hast, ist das die Loesung.

  • Wenn Du wuesstest, wieviele Browserfenster (derzeit 36) und -tabs ich typischerweise aufhabe, wuerdest Du den Vorschlag nicht gemacht haben... :-/

  • Ach komm, so schwer ist das doch nicht. Mein Browser oeffnet beim Starten auch immer wieder die Tabs, die beim Schliessen offen waren.


    Vielleicht schaust du dich mal in der Welt der Browser-Addons um. Moeglicherweise gibt's da irgend eine Extension, das gezielt die Cookies einer Seite nach einem einstellbaren Zeitintervall loescht.

  • Naja, bei vielen "jobtechnischen" Seiten muss ich mich dann aber jeweils taeglich neu anmelden, das ist auch keine bessere Alternative...


    Und was waere schon dabei, den Session-Timeout von TT von 15 auf 30, 60 oder 90 Minuten hochzudrehen? Das wuerde glaube ich so einigen etwas bringen, da ich sicher nicht der Enizige bin, der beim Editieren von Beitraegen unterbrochen wird und dann in den (zu) kurzen Timeout rennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!