Beiträge von Teletipper

    Hallo,


    Pro und Contra hinsichtlich Reichweite und Kosten ist hier reichlich
    Raum gegeben worden.


    An wen richtet sich die E-Mobilität?


    An den Eigentümer eines Eigenheims mit entsprechend teurer
    Ladestation? Mehrere Fahrzeuge?


    An den Mieter in einem Mehrfamilienhaus? Zurzeit 8 Fahrzeuge
    mit Laternenparkplätzen. Bei Fünf Mietern.


    Aufgeworfene Fragen bedürfen einer Antwort.


    MfG

    Ja, ich habe bestimmte Wertvorstellungen und es nervt mich, dass man sich heutzutage immer mehr gegen Betrügereien absichern muss. :mad:
    Mittlerweile kann ich schon unterscheiden, ob mir ein Ausländer/Aussiedler mit schlechten Deutschkentnissen oder ein deutscher Legastheniker anschreibt, der zu faul ist, ordentlich zu schreiben. Bei Aussiedlern merkt man das an der fehlerhaften Grammatik und den sehr geringen Rechtschreibfehlern.:cool:
    Eine Std. zu spät ist schon viel, aber in manchen Ländern üblich. Ist denn wenigstens der Kauf vernünftig zustande gekommen oder ging es zu wie auf einem Basar?


    Der Verkauf ging ohne Probleme über die Bühne. Meine Antwort auf sein Angebot wurde akzeptiert.
    Ich war zwar angesäuert wegen der Verspätung, aber von der Höflichkeit her, könnte sich mancher
    ein Beispiel nehmen.

    Wie versendet man denn sonst an eine völlig fremde Person außer per Vorkasse? Habe ich selbst auch noch nie gemacht und werde ich auch nie. Erst Geld, dann Lieferung. Und zwar Geld per Banküberweisung und nicht PayPal o.ä. Und dennoch habe ich deine Worte Alter, Digga, Ey noch nie eigeninitiativ benutzt. ;)


    Vorkasse: Geht bei geringen Summen für mich in Ordnung bei Kauf (Banküberweisung, Paypal, Amazon-Gutschein). Bei Verkauf nur per Banküberweisung.
    Slang: Wenn einer besonders nervt, schau ich nach, ob eine Anzeige geschaltet ist, mache ein Angebot, warte auf die Reaktion und habe mehr Spaß als
    bei der Heute-Show. Bei eigenen Angeboten verknusen die Ihre Ansagen nicht. Da sind echte Brüller bei.


    Ansonsten bin ich für die höfliche Konversation.

    Sagen wir mal so, wir leben in einer Zeit, in der ein bestimmter Umgang miteinander anscheinend altmodisch geworden ist. Wenn mir jemand nicht antwortet, gehe ich davon aus, dass er/sie unzuverlässig und oberflächlich ist. Solchen Leuten werde ich bestimmt keine Vorkasse zahlen und da diese Leute nicht anders versenden, hat sich der Kauf dann erledigt. :rolleyes:
    Ich warte darauf, dass mich mal einer mit "Ey Alter, ey" anredet. Dem würde ich eine deutliche Mail schreiben.:mad:
    Im Postillion stand mal, dass die heutige Jugend seltsame Namen hat (Alter, Digger, Opfer). :D
    Anscheinend hat man es bei ebay Kleinanzeigen immer öfters mit solchen Leuten zu tun und das zieht das ganze Niveau nach unten.:eek:
    Ich hatte weiter oben schon geschrieben, wie merkwürdig ich auf meine Angebote angesprochen wurde, vermutlich von solchen Leuten.:(


    Legt man mal deinen Nick zugrunde, entstammst du einer Zeit, die andere Vorstellungen und Werte
    als Maßstab anlegt. Dies ist bei der heutigen Generation zum Großteil nicht mehr gegeben. Zudem
    kommt das Sprachproblem hinzu. Letztens meldete sich jemand auf eine Kleinanzeige mit eben jenem Slang.
    Der Käufer, Türke, so zwischen 25 und 30 Jahren, brachte einen Dolmetscher mit, der auch nur
    rudimentäre Kenntnisse unserer Sprache aufwies. Zudem war er auch nur 1 Stunde zu spät.
    Dieses habe ich bei allen Nationalitäten, auch der unseren, erlebt. Da hilft keine Mail.

    Dies Art von Leuten wird es immer geben, gerade auch bei ebay Kleinanzeigen. Da bleibt nur ein Ausweg: Nicht bei Kleinanzeigen verkaufen ;)


    Dann bleibt aber nicht viel übrig. Besser noch die Möglichkeit einer Selektion als die Angabe einer Telefonnummer
    in der Supermarktanzeige am schwarzen Brett mit nervigem Geschwafel und Sinnfreien Uhrzeiten, oder auf die
    Sonderangebote für die Anzeigen von Ebay zu warten. Zudem man bei einer Auktion auch nicht immer den
    erwünschten Kaufpreis erzielt. Zeitungsanzeigen sind auf die Dauer auch nicht zu empfehlen, da die Kosten
    recht hoch sind.


    Ich wünsche allen schöne Ostertage.

    horstihorsthorst


    Ich stimme zu, das ein Vertrag auch mündlich geschlossen werden kann.


    Versuche doch einmal, deine Rechte durchzusetzen. Sieht eher schlecht aus.


    Ohne konkrete Aussagen, Zeugen und Beweise bist du verloren.
    Hier steht Wort gegen Wort.


    Passt zwar nicht ganz hierhin, kannst dir dein eigenes Urteil bilden, bildet
    aber die Rechtslage ab:


    Es wurde von meinem Stromanschluss Strom von einem Nachbarn abgezapft.
    Eine rechtliche Handhabe hatte ich nur, wenn ich den "Konkreten" Schaden hätte
    beziffern können. Konnte ich nicht, bin also leer ausgegangen.


    Also könnte ich jetzt hingehen, einen Vertrag XY, für weiss Gott wen, unterschreiben,
    und dieser wäre Rechtsgültig.


    In den Medien liest man viel von Bestellungen zuungunsten anderer.


    Wie soll man sich nach deiner Meinung vor diesen Gegebenheiten schützen?


    Teletipper

    Hallo,


    ein Kaufvertrag ohne Adresse des Käufers, und einer eventuell abweichenden Lieferadresse,
    ist mir nicht bekannt. Soweit es sich nicht um einen Kauf im Laden, mit direkter Mitnahme, handelt.
    Dann gibt es einen Bon oder eine Quittung oder keines von beiden (Z. B. Kiosk).
    Mit Sicherheit aber nicht bei Bestellartikeln. Auch wurde schon der Personalausweis verlangt.


    Siehe hier auch die Möglichkeit ,bei Online-Käufen, die Waren an eine andere Adresse liefern
    zu lassen.


    Bei einem Kauf in einem Möbelhaus wurde der Vertrag von mir unterzeichnet, die Lieferadresse
    war abweichend. Es standen sowohl die Adresse des Käufers, meine, wie auch die Adresse des
    Empfängers in dem Kaufvertrag. Selbstverständlich wurde mir eine Kopie übergeben.


    Der Verkäufer hat ein immantes Interesse an einem Rechtsgültigen Kaufvertrag.
    Wen soll er im Falle eines Falles belangen um seine Ansprüche durchzusetzen?


    Zudem kommt nicht sofort die Frage: wo bleibt die Anzahlung, sondern erst einmal eine
    Auftragsbestätigung. So ist mir bekannt.


    Um eine Rechtsgültige Bestellung zu erteilen, muss man selber unterschreiben, oder eine Vollmacht
    vorlegen. So ist mir bekannt.


    Demzufolge, wird der Verkäufer in Beweisnot kommen, um seine Ansprüche durchzusetzen.


    Teletipper

    Zitat

    Original geschrieben von Krohn
    Hi, wenn du ein Ersatzschlüssel um 20€ bei Händler bekommen kannst, dann würde ich es einfach dort bestehlen, klar, wenn man keinen Transponder zu codieren braucht, dann könnte man es noch günstiger bei einem xxxx machen und locker auf 15€ den Preis herunterbringen, aber bei Händler kannst davon ausgehen, dass es ein Originalschlüssel wird, oder das es mindestens, als ein Original aussehen wird. Ich habe mein Schlüssel bei einem Schlüsseldienst Nachmachen lassen, in meinen Fall müsste noch der Transponder codiert werden.


    Hallo Krohn,


    20 Euro wurden dem Kunden bei der Bestellung des Fahrzeuges
    in Rechnung gestellt. Dieses ist nicht mehr möglich.
    Die Preise fangen bei ca. 70,00 Euro +/-, im Zubehör, an.


    Natürlich gibt es Möglichkeiten dieses zu umgehen.


    mofarapper


    einfache Lösung:


    den Transponder mit Klebeband am Schlüssel befestigen.


    MfG