Fritzbox 7390 - Empfängerfehler bei Push Service

  • Hallo,
    weder AVM noch meine Mailprovider (htp und jimdo) konnten mir bei folgendem Problem helfen.


    Beim Aktivieren des Push Service in der Fritzbox 7390 zur (täglichen) Statusmeldung per Mail erhalte ich nach Eingabe aller notwendigen Daten beim Testen "Empfänger-Fehler" und die Testmail wird nicht versandt. Somit wird auch keine regelmäßige Stausmail versandt. Es taucht immer die gleiche Fehlermeldung auf. Bei beiden o.g. Mailprovidern; egal ob mit oder ohne SSL Option.


    Wer hatte auch das Problem und kann helfen ? Muss ich in der Box an anderer Stelle zusätzlich noch etwas eingeben oder Einstellungen verändern (Ports freigeben?)


    Grüße, reikipower

  • Re: Fritzbox 7390 - Empfängerfehler bei Push Service


    Poste mal 'nen Printscreen der Einstellungen, vielleicht kann dann jemand helfen. Bei mir klappt der Email- Versand einwandfrei.

  • Re: Re: Fritzbox 7390 - Empfängerfehler bei Push Service


    Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    Poste mal 'nen Printscreen der Einstellungen, vielleicht kann dann jemand helfen. Bei mir klappt der Email- Versand einwandfrei.


    Das sind doch überwiegend persönliche Daten, die ich hier nicht veröffentlichen möchte. Nutze diese Daten jedoch auch in Thunderbird und da klappt alles einwandfrei mit den Mails.

  • Hallo,


    du musst im Grund nur zwei Seite ausfüllen:
    - System -> PushService -> Einstellungen
    mit allen Daten für dein eMail-Konto, ggf ohne SSL-Verschlüsselung probieren


    - System -> PushService -> Erweiterte Einstellungen
    die Empfängeradresse und was du zugeschickt haben willst.


    Mehr braucht es nicht und so läuft es bei mir auch problemlos mit täglichen eMAils.



    Ich vermute, das dein Mailprovider das Problem ist und der evtl. eine vorherige Anmeldung am SMTP-Server erwartet, das kann die FB nicht.


    Schickst du evtl. an die selbe eMail-Adresse, womit du auch vesendest ? Vielleicht änderst du das mal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tuxracer
    ...........


    Schickst du evtl. an die selbe eMail-Adresse, womit du auch vesendest ? Vielleicht änderst du das mal.


    DANKE ! :) Das war für mich der richtige Tipp! Habe jetzt unterschiedliche Sender- und Empfängeradressen eingestellt. So klappt es nun. :top:

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von reikipower
    DANKE ! :) Das war für mich der richtige Tipp! Habe jetzt unterschiedliche Sender- und Empfängeradressen eingestellt. So klappt es nun. :top:


    Dann liegt es eindeutig an deinem Provider - ich mache das nämlich selber auch so, allerdings hab ich eine eigene Domain und da entsprechend für die FB eine eigene eMail eingerichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!