Hi,
ich habe folgendes Problem! Habe sehr großes Haus- 1200m² Wohnfläche. Dicke Wände. Möchte Telefon vom Hauptanschluss-Erstes Stockwerk-in mein Wohnzimmer-Erdgeschoss verlegen.
An der Hauptdose von der Telekom hängen derzeit 4 Verkabelte Telefone. Benötige aber noch einen 5. über Kabel verbundenen Anschluss. Mit F/NFF Stecker komme ich nicht weiter. Benötige einen F/FFF Adapter.
Dazu habe ich bis dato ca. 75 Meter Telefonkabel vom Wohnzimmer bis zur Haupt TAE Box verlegt.
Nun benötige ich eine F/FFF box. Habe bereits F/NFF Adapter. Will aber 3x FFF haben, da an vorhandenem F/NFF Adapter schon zwei (2) dranhängen. Will aber ein drittes Telefon daran anschließen. Da ich über Repeater keine Resultate/Verbindung erreichen kann, benötige ich einen F/FFF Stecker! Wer hat einen Tipp/ Hinweis? Kann ich ggf. den N Stecker irgendwie "umpolen" damit dieser N Stecker zum F Stecker wird? Kann ich ggf. auch den Westernstecker der an dem F/NFF Adapter nutzen, und wenn ja, wie? Telefonkabel hat 4 Kabel-Schwarz, Rot, Gelb und Weiß.
Wer kann helfen und wenn ja, wie?
Danke,
Libollo
F/NFF Adapter
-
-
-
Willkommen Libollo.
Tipp für die Zukunft: nutze das richtige Unterforum, also in diesem Fall besser Technik->Festnetz.Vorneweg, was du da machst ist nicht sonderlich schön. Zum einen weil alle Telefone parallel geschaltet sind und somit an den Telefonen heimlich mitgehört werden kann (was dir innerhalb der Familie evtl ja egal ist.), Zum anderen weil alle Telefone versorgt werden müssen.
Solltest du moderne Telefone(also ohne mechanischer Klingel) oder gar Telefone mit eigenem Netzteil verwenden ist das heute aber auch nicht mehr das große Problem.Posttechnisch der korrekte Weg wäre ein AMS (Automatischer Mehrfach Schalter), die gibts auch für 4 Geräte. Allerdings bekommst du dafür auch schon eine kleine gebrauchte TK Anlage.
Die billigste Variante, nach der du ja gefragt hast, wäre eben alle Apparate Parallel zu schalten.
Mit den klotzartigen weißen F/NF(N/F) Adaptern bekommst du bestimmt mechanische Probleme das zu stecken.
Es gibt auch TAE Y Kabel http://www.mercateo.com/p/527-…29TAE#tae-y-adapter-11124
Mit denen deine Verteilung machbar sein sollte.Schön ist halt was anderes.Man kann einen TAE Stecker durch bearbeiten mit dem Messer zwar leicht zu TAE-U bringen, so dass er in TAE- N Buchse passt, aber das bringt dich nicht weiter, denn die N Buchse ist idR der F Buchse übergeordnet und schaltet damit die F Buchse nebenan tot (sofern das N Gerät nicht durchschleift).
Bei der Westernbuchse kann ich es nicht aus dem Stand sagen. Vermutlich sind dort eh nur die beiden mittleren Pins belegt. Dann würde mit hoher wahrscheinlichkeit so ein Adapter gehen
http://www.stto-kabel.de/RJ11-…ADAP-RJ11-TAE-NFF-BLACK_1 -
Vielen Dank für die Info.
Die Telefone sind in einem Privathaushalt, und sind auf Büro 1 Büro 2, Küche, Fernsehzimmer und Wohnzimmer verbunden - mit 3 Mobilen Teilen. Habe extrem dicke Wände, sodass ein Repeater leider auch nicht funktioniert. Daher müssen Küche -Nordseite des Hauses und Wohnzimmer-Südseite des Hauses mit Telefonkabel von aussen verbunden werden. Kabellänge von Büro 1 zur Küche ca. 50 meter. Kabellänge von Büro 1 zum Wohnzimmer ca. 85 meter.
Ist ein altes Herrenhaus.
Nun ja, werde mal sehen was ich erreichen kann.
Danke nochmals.
Gruß, Libollo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!