3G auf iPhone 4 im Büro gestört

• und was mir noch auffällt ist das wenn ich das 3G in den Einstellungen deaktiviere direkt ins GPRS (o) Netz wechslee sollte da nicht vorher noch EDGE kommen oder wird das auch unter dem 3G symbol geführt weil es manchmal zu dritten generation gezählt wird? bei o2 hat sich im übrigen noch nix getan immer noch im Büro kein 3G möglich weder Internet noch Telefonie über UMTS!

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• ok danke. Hast du vielleicht eine Idee wo bei mir das Problem liegen könnte?

• Wahrscheinlich an o2.
    Hast Du meine o.g. Tipps mal ausprobiert?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ja leider alles schon durch....

• Störungsticket aufmachen lassen und druck machen ... Das ist die einzige Dauerlösung.

Wobei UMTS in Bürogebäuden oft nicht unheikel ist. Jedenfalls wann man deutlich oberhalb der sonstigen Bebaunung sein Büro hat. Da gibt's oft einfach zu viele Interferenzen, so meine Erfahrungen. Und da bei UMTS alles auf einer Frequenz sendet, ist es halt heikler als GSM. Ich hab auch mal in Berlin auf der Aussichtsplatform (da, wo der Typ in der Vodafone Werbung telefonierend nen Basejump macht ...) am Potsdamer Platz gestanden und konnte mit Vodafone nicht im 3G netz telefonieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!