Italien günstig ins Internet ?

  • Das könnte mein iphone4 wenn ich nicht den Complete s Tarif vom letzten Jahr hätte

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Vielleicht habe ich einen :gpaul: , aber warum kann Dein Iphone das nicht? Wlan sollte doch funktionieren, egam in welchem Tarif Deine Sim-Karte läuft?!

  • WLAN geht ja auch nur nicht der persönliche Hotspot.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Darum geht es hier doch nicht.


    Den Hotspot stellt der WiFi-Router da und das Iphone hängt im Wlan-Modus dran. Somit "geht" auch Datenroaming mit fremden Karten im Ausland.

  • OK aber ich könnte ja auch das Iphone als Router nutzen.
    Über Travel & Surf und dann den persönlichen Hotspot aktivieren,ich müsste dann allerdings meinen Complete S Tarif ändern.
    Ich hätte dann den WiFi-UMTS-Router gespart oder verstehe ich hier alles falsch :confused:

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Nee, schon richtig verstanden.


    Was u.a. ich Dir empfohlen habe, um Dein gelocktes Iphone zu umgehen, war ein freier Router, der jede Sim-Karte frisst. Es ist Dir unbenommen, welche Option auch immer zu buchen, um spätestens im zweiten Urlaub das an Gebühren verbraten zu haben, was ein Router mit einer einheimischen Daten-Sim gekostet hätte...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Bei dem schon von Renne04 vorgeschlagenen Anbieter Tre IT.


    Weitere Möglichkeiten wären z.B. Vodafone IT mit 9€ für 1GB oder 19€ für 3GB. TIM und WIND sind schon wesentlich teurer.


    Danke für den Tipp.
    Was ist das für ein Tarif 'Vodafone IT mit 9€ für 1GB'?
    Und wo kauft man die Prepaid am besten (Urlaubsziel ist Gardasee Ende Mai)?
    Im deutschsprachigem Südtirol?

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aktuell sind's bei Vodafone fuer die Prepaid-Datenoption 3 EUR pro Woche mit 250 MB inklusive.


    Achtung! Die von dir genannte Vodafone Option geht nur für Handysurfen! Tethering und Surfen mit Stick oder Datenkarte wird von Vodafone IT separat berechnet, sofern dafür keine eigene Option gebucht ist! Das habe ich selbst getestet.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hallo,


    ich wollte nochmal fragen, was den die günstigste und einfachste Prepaidkarte für mobiles Surfen am Gardasee wäre.
    Am besten eine Karte, die man vor Ort kauft, wo eine Datenoption (500 MB für die eine Woche Urlaub) aktiviert ist.


    Ich hatte mal ne TRE-Karte (nähe Treporti gekauft und verwendet), eine Woche 100 MB / Tag eine Woche lang hatte. Kostete neu € 5 und war inkl. aktivierter Datenoption.


    Gibt's diesen TRE-Tarif noch, ist am Gardasee guter UMTS-Empfang?
    Darf man mit dieser Karte Tethering machen (Galaxy S2 als Sender / Ipod Touch als Empfänger)?
    Wie lautet der Tarif und eventuell eine Shop-Empfehlung am Gardasee (, wo man deutsch spricht)?


    Danke euch schon mal vorab, für den, der mich hier bei meinem Anliegen unterstützen mag.


    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!