Italien günstig ins Internet ?

  • danke, auch wenn ich nicht ganz alles verstanden habe :-)
    Ist denn jemand so nett und leiht mir seine Karte?
    Danke

  • Hi


    ich bin Mitte Juli 12 Tage in Italien. Um mit meinem iPhone ins Internet zu kommen wollte ich auf eine schon vorhandene TIM-Prepaid-Karte zurückgreifen, die mein Bruder letztes Jahr in Italien verwendet hat. Auf der TIM-Seite habe ich herausgefunden, dass es für Smartphones einen 250MB/Woche und einen 500MB/Woche-Tarif gibt. Leider finde ich die Tablet-Tarife viel interessanter, dort gibt es 10GB für 19€ für 30 Tage.


    Jetzt meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ob die Tablet-Tarife auf jede SIM gebucht werden können und auch im Smartphone funktionieren? Oder sind das spezielle SIM-Karten ohne Telefonie-/SMS-Funktion? Im Notfall würde mir ein reiner Daten-Tarif völlig ausreichen.


    Vielen Dank!

  • Prepaid Sim fuer Italien Urlaub gesucht


    Hallo,


    Ich werde in 2 Wochen nach Italien fahren und bin momentan am ueberlegen, wie ich dort am besten das Internet nutzen kann, da ich es dringend brauche um geschaeftlich erreichbar zu sein.


    Ich hatte mich eigentlich auf meine Three Sim verlassen, musste mir aber nun sagen lassen, dass es das "3 like home" Versprechen (zumindest in England) nicht mehr gibt. Da ich hier unlimited Internet fuer einen Gegenwert von £15 im Monat bekomme und mich auf den 3 like home Tarif in Oesterreich und Italien eingestellt hatte, habe ich mir bisher garkeine Gedanken gemacht.


    Nun geht es darum fuer Italien eine Alternative zu finden. Ich weiss leider nicht so genau, wie es in meinem Urlaubsort mit der Netzabdeckung aussieht, habe nur bei Vodafone gesehen, dass die wohl recht flaechendeckend ist. Die Region ist Lucca, ca 40km von Pisa entfernt.
    Hat jemand besondere Tipps? Da ich Telefonate dort wahrscheinlich eh ueber Skype erledigen werde, geht es mir prinzipiell nur um das Internet. Am liebsten waere mir daher eine einfache Micro Sim fuer mein One X (kein Stick), aber mit der Moeglichkeit Tethering zu nutzen, da ich das Internet sowohl mobil, als auch am Laptop verwenden moechte. Entsprechend suche ich nach einem Tarif, der bezahlbar ist aber vielleicht sogar 5GB Traffic beinhaltet? Ich blicke auf den Seiten der Betreiber trotz Uebersetzer nicht wirklich durch, was da fuer mich in Frage kommen wuerde.
    Gibt es in Italien bei Three (bzw. tre.it) vielleicht auch guenstige Tarife mit unlimited Internet?


    Wenn ich das Internet nicht auch am Laptop brauchen wuerde, wuerde ich mir hier einfach eine Vodafone payg sim holen, die mich mit dem Vodafone Passport Freebee nur £2 am Tag fuer 25MB kosten wuerde. Fuer die mobile Nutzung waere das allemal ausreichend, aber ich muss zumindest taeglich emails checken und Skype Telefonate fuehren + das uebliche was eben taeglich so anfaellt.


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!


    Danke schon mal!

  • Achso, was mir noch einfaellt:
    Das "3 like home" Versprechen gibt es ja offensichtlich in Oesterreich noch. Gibt es da in AT vielleicht guenstige Prepaid Tarife und wuerde es sich entsprechend lohnen bei 3 in Oesterreich halt zu machen um dort eine Sim zu kaufen?

  • Wie fährst Du denn? Über Kufstein, also die Inntal- und Brennerautobahn?
    Dann solltest Du in Wörgl-Ost abfahren und an der Ampel rechts in Richtung Zentrum. Erstmal Tanken, bei Hofer Reiseproviant nachladen und dann etwas weiter ist ein Einkaufscenter, das heißt M4 oder so ähnlich, ein zweigeschossiges und langgezogenes Gebäude. Dort ist neu ein 3-Store und in dem kannst Du Dir in der zweiten Etage eine "Ipad-Sim" von drei holen. Die ist zum Surfen perfekt, die Preise dürften im Thread zu finden sein, es sind 6 € für 2 GB oder 15 € für 15 GB.
    Für Dich optimal dürfte sein, dass Du erstmal ein Jahr lang 100 MB frei hast, denn somit kannst Du checken, ob Du mit Tre vor Ort Netz hast. Aufladen geht mit KK, aber nur, wenn die dieses Secure-Gedöns hat (z. B. Targo und Commerzbank).


    Ich bin gerade mit Drei im Tre-Netz in Südtirol und es klappt perfekt. Den 3-Store habe ich vor zwei Wochen durch Zufall entdeckt beim Tanken und der Baustellenumleitung vor Ort, am Center hängt ein Riesenplakat, das auf den neuen Store hinweist (daher weiß ich auch, dass "neu" und "in der zweiten Etage"). Da ich jedoch versorgt bin, habe ich mir keine Sim geholt, aber die haben da mit Sicherheit welche.


    Grundsätzlich könnte ich Dir auch eine leihen, aber ich bin ja selbst unterwegs. Für heimatliche Verhältnisse hat man unglaublich viel Volumen und ich bin in A oder I mit dem Desire immer ne richtige Daten-Sau... :)

  • Danke erstmal fuer den Tipp. Interessant waere es halt zu wissen, ob three bzw tre in meinem Urlaubsort, speziell im Ferienhaus verfuegbar ist.
    Laut Website koennte ich Glueck oder auch pech haben:

    Wo genau das Ferienhaus ist, weiss ich leider gerade nicht, aber ich denke irgendwo am Stadtrand von Camaiore.


    Bezueglich Daten-Sau: hier in England bekomme ich fuer £15 all you can eat Data von Three, sodass ich mich da auch immer richtig austobe. Letzten Monat habe ich an die 15 GB verbraucht und das beste: hier in der Gegend wo ich wohne ist eigentlich ueberall volle Geschwindigkeit moeglich.
    Aufgrund dieser guten Erfahrung mit dem Anbieter wuerde ich natuerlich gern auch in AT bzw. IT auf Drei / Tre zurueckgreifen. Die Frage ist nur, ob ich mir dann nicht schon irgendwo hinter der deutschen Grenze eine Sim holen sollte (gerade festgestellt, dass Woergl ja hinter der deutschen Grenze ist :D). Wie ist denn die Netzqualitaet von Drei / Tre entlang der Autobahnen (werde von Muenchen ueber Innsbruck und dann die Brennerautobahn fahren)? Wenn die Geschwindigkeit dort entlang der Strecke passt, koennte ich ueber Spotify Musik streamen UND Google Navigation verwenden (Navi zwar verhanden, aber ich finde den Car Mode bei meinem One X eigentlich sehr praktisch).


    Achso, was mir noch einfaellt: gibt es mit Drei / Tre auch 2G Netze in AT und IT? Hier gibt es ueber Three ja nur 3G Netz, wodurch es zum Beispiel in duenner besiedelten Gebieten generell problematisch ist.

  • Die bieten nur UMTS. GSM gibts nur in Hongkong und Indonesien. In Österreich hat "3", ähnlich wie in UK, ein nationales Roamingabkommen mit A1 und T-Mobile.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Renne04
    Danke, das mit Wörgl ist schon im Navi und dann werde ich mal in den 3 Shop rennen.


    Muß man für die SimKarte Österreicher sein oder einen Wohnsitz in Österreich vorweisen?
    Komme aus D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!