Italien günstig ins Internet ?

  • bin jetzt schon ca. 3 Wochen in I unterwegs. Zur Zeit in Calabria und hier funktioniert Tim überall sehr gut und 3 auch. In Südtirol hatte ich mit 3 aber oft Probleme, kein Netz. Ich stehe meist an einsamen Stränden.
    Für Tim brauch man nichts, einfach in einen Laden gehen, Sim kaufen und z. B. 40h \Monat aufbuchen lassen, kostet 9 € + Sim ich glaube 5€.

  • Ich fahr jetzt bald auch für 3 Wochen nach Italien. Zum Online-Bestellen is mir das jetzt etwas zu knapp.
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich mir also entweder in Österreich eine 3 Karte holen oder in Italien ne Tim-Karte.
    Nur wie läuft das ganze ab? Im Laden kaufen, online aktivieren und entsprechenden Tarif wählen und mit Aufladekarte betanken, oder wie muss ich mir das vorstellen? Braucht man dafür dann diese Steuernummer?

  • Für 3 brauchte ich in Meran die Steuernummer. Da ich mich mit Vor- und Nachnamen vertan hatte, hat die nette Dame im 3-Laden mir diese dann noch schnell generiert.


    Evtl. habe ich eine 3.at-Ipad-Sim über. Bei Interesse PN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Renne04


    Evtl. habe ich eine 3.at-Ipad-Sim über. Bei Interesse PN.


    Vielen Dank für das Angebot, aber ich brauchs Freitag schon.Ich werd's dann mit Tim vorort versuchen, In der Hoffung, dass es dort genauso viele Handyläden gibt wie hier und ein netter Mitarbeiter mir mit meinen gebrochenen Englisch eine Karte verkauft.

  • Also ich hab hier noch eine erst kurz benutzte Tim Karte mit bis zum 26.06 noch knapp 3GB Freivolumen rumliegen. Wenn ich die morgen verschicke, dann ist die Freitag da :)

  • dann lese einfach was ich am 17.05. geschrieben habe und gehe zu einen Tim Laden, ist doch nicht so schwer oder?

  • Danke für eure Antworten.


    Es ist so, wie ich ursprünglich geschrieben hatte, dass ich mich wirklich nicht auskenne und daher auch nicht weiss, was ein USB Port ist. darüber kann man mich belächeln und mich für dumm halten, aber ich kenne mich wirklich nicht aus. Entschuldigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!