Android Handy entsperren wegen Falscheingabe: Wlan notwendig?

• Das Kind einer Bekannten hat zig mal das falsche Musterpasswort eingegeben. Nun verlangt das Handy den Nutzernamen und das Passwort. Nur meine Bekannten hat keinen Peil von sowas (ich habe es damals für sie eingerichtet).

Leider kann ich vom Ausland nicht viel machen - habe das Handy also nicht vor mir liegen., daher brauche ich mal folgenden Rat:

1) Muss der Nutzername so oder so sein:a) username b) username@googlemail.com
    2) Muss es auch ans Wlan angeschlossen sein, damit es entsperrt werden kann?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Mein Rat? Als Erstes immer mal einen Blick in die BDA des entsprechenden Telefons werfen :rolleyes:

Wenn Sie fünf Mal hintereinander ein falsches Entsperrmuster gezeichnet haben, müssen Sie 30 Sekunden warten, bevor Sie es erneut versuchen können. Wenn Sie das Entsperrmuster für das Display vergessen haben sollten, tippen Sie auf Muster vergessen. Sie werden aufgefordert, sich mit Ihrem Google Kontonamen und -Passwort anzumelden und ein neues Entsperrmuster für das Display zu erstellen, bevor die Startseite angezeigt wird.

und

Damit Sie sich bei Ihrem Google-Konto anmelden können, muss eine Daten- oder WLAN-Verbindung hergestellt werden.

HTC Desire Bedienungsanleitung Seite 197 Kapitel "Schutz des Telefons mit einer Displaysperre"

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!