Brauche schnell einen neuen Tarif und lustiges o2 Chaos

  • Hi,


    ich suche gaaanz schnell einen neuen Handytarif.


    Aber erst einmal, dass ihr etwas zum Schmunzeln habt meine Leidensgeschichte.


    Vor etwa 4-6 Wochen habe ich meinen Handy Vertrag O2o zum 30.09.2011 gekündigt.


    Ich bat auch um eine Kündigungsbestätigung, leider ist außer der Standard SMS nichts weiter gekommen.


    Heute morgen hatte ich mal wieder kein Empfang, das ist bei mir nichts neues, O2 ist bei mir eben nicht soo stark,jedoch habe ich heute beim Brötchen holen auch keinen Empfang gehabt.


    Ich dachte nur
    Haben die mich heute abgestellt? Vielleicht weil ich denen ein Service Ticket gestern geschickt habe, dass ich noch keine Kündigungsbestätigung habe?
    Dann habe ich mich mal bei o2 eingeloggt, da stand dass der Vertrag deaktiviert sei und man mit der Mahnabteilung Rücksprache halten soll:)


    ja nee is klar.



    Also ruf ich mal den Kundenservice an und frag warum mein Handy nichtmehr geht.
    vertrag wurde deaktiviert, wohl am falschen zeitpunkt.


    Ich bin nicht so typisch" deutsch", daher hab ich mich da auch nicht beschwert, Fehler können ja immer mal passieren.


    naja ich bräuchte jetzt auf jeden Fall einen neuen Handy vertrag ob Prepaid oder Vertrag(mit Auszahlung oder so) ist mir relativ gleich. Ein neues Handy benötige ich nicht


    Netz sollte D1 oder D2 sein. Von Eplus hört man ja nicht allzu viel gutes. o2 ist wie man denken kann schon aus dem Rennen.


    Datenverbrauch bei mir etwa 100-150 Mb mit HTC Desire.


    SMS ca 10-30 pro Monat
    Telefonie ca 10-60 Minuten im Monat.


    Was noch schön wäre wenn ich die Nummernportierung ohne Kündigungsbestätigung bekommen könnte, da diese ja erst in ein paar Tagen kommt.


    Habe bisher Smartmobil, fyve, T-Mobile Call and Surf Comfort vor Augen.


    Fehlt etwas? Was würde ihr nehmen

  • FYVE bietet dir gute Kostenkontrolle, du zahlst nur was du nutzt. Du hast einen fixen Preis pro Einheit, ausserdem gibt's ne Reihe von zubuchbaren Optionen.


    Smartmobil dagegen bietet mehr Inklusivleistung, die du aber auch bezahlst wenn du sie nicht brauchst. Ausserhalb der Inklusivleistungen zahlst du mehr als bei FYVE.

  • Das Fyve-Starterset könntest du dir bereits heute bei einer Tankstelle holen (Shell, Esso; aber nicht überall erhältlich). Nach erfolgter Rufnummernportierung bekommst du eine zweite Karte mit deiner portierten Nummer zugesandt.

  • Die Frage ist nur ob das damit schneller geht dann mit der Portierung, notfalls habe ich noch ne Xtra Card hier herumliegen, die auch noch funzt.


    Portiertungstermin lt. Fyve Homepage 26.09!!!


    geht das Irgendwo schneller??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!