Suche Tarif für Photovoltaikanlagenüberwachung

  • Hi,


    ich muss das nochmals hochholen. Mittlerweile havben wir die Analge installiert und das Maxxi-Paket bestellt.
    Leider ist mir zu spät aufgefallend as Maxxim die Nutzung in etwas anderem als in einem Handy technisch verhindert, daher funktioniert die SIM nicht in der Solar-Log-Box.


    Bräuchte also nochmals Vorschläge:
    Hier die Vorgaben:
    1. am besten Prepaid
    2. ggfs. bzw am bsten 10 - 20 MB pro Monsat frei (das würde schon für die Übertragung reichen)
    3. SMS auch nicht allzuteuer (hierüber werden Fehler-SMS der Anlage versendet)
    4. geringe Kosten pro MB
    5. Nutzung in einem UMTS-Stick erlaubt


    Danke!

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • Zitat

    Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Leider ist mir zu spät aufgefallend as Maxxim die Nutzung in etwas anderem als in einem Handy technisch verhindert, daher funktioniert die SIM nicht in der Solar-Log-Box.

    Sicher? Vielleicht ist es nur dieses Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Sicher? Vielleicht ist es nur dieses Problem?


    Hi,
    ja ich hatte den Thread auch schon gesehen, es scheint aber nicht zu funktionieren, die Karte wählt sich nicht ein.


    Außerdem steht das hier in den Maxxim-AGB's (Link


    Oder kann jemand bestätigen das die Maxxim-Karte in einem UMTS-Stick funktioniert!


    Ansonsten bin ich für Vorschläge weiterhin offen!


    Gruß

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • Zitat

    Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Oder kann jemand bestätigen das die Maxxim-Karte in einem UMTS-Stick funktioniert!

    Ja, ich kann das bestätigen :o

  • Ok, das hört sich ja super an.
    Welche Einstellungen hast du denn dann genommen.
    Ich habe mittlerweile drei verschiedene Versionen:


    APN: internet
    APN: internet.victorvox
    APN: pinternet.viaginterkom.de


    Username und APsswort soll man ja frei lassen, oder?


    Und du hast auch die SIM aus den friends4free Tarif, also die O² Sim, richtig?


    Danke

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

  • Ich habe auch eine Photovoltaikanlage, die mit SolarLog die Internetverbindung hat.
    Natürlich von jedem PC weltweit zu erreichen, wenn man die Adresse kennt.
    Ich habe noch nie eine SMS im Zusammenhang mit der Anlage tätigen müssen.
    Die Anlage wurde fachgerecht installiert. Es gab bisher keine Reklamationen (bis auf das die Sonne zu wenig scheint). Ansonsten hat der Anlagenbauer auch ein Telefon.
    Ich habe mir ein Nokia N97 mini (Zweithandy) besorgt. Darin liegt eine neue Netzclubkarte (100 MB frei). So kann ich -wenn kein PC verfügbar- die Anlage überwachen.
    Für den Auslandurlaub hatte eine Simyo-Sim für 4,99 /pro Woche 50 MB . Aldi-Sim ist für das Ausland mit 60 MB- gleiche Kosten- auch ok.



    In der Anfangszeit ist die Überwachung sehr interessant.
    Im Laufe der Zeit wird die ständige Überwachung wohl "einschlafen". Evlt. sollte man einmal am Tag raufschauen, falls doch eine Störung vorliegt. Der Anlagebauer überwacht zumindest in den ersten 5 Jahren die Anlage und hatte mich auch schon angerufen, weil das Internet gestört war.

  • Zitat

    Original geschrieben von SHARPler GeluXe
    Welche Einstellungen hast du denn dann genommen.

    Einstellungen sind bei O2 egal. Man kann den APN auch leer lassen (Einstellung "dynamisch").


    Wenn sich die SIM im Surfstick nicht ins O2-Netz einbuchen will, dann kann man es mit manueller Netzsuche probieren. Ggf. "D1 Telekom" aus der Liste der erlaubten Netze entfernen.

  • Hi,


    danke dir!
    Dann werde ich den APN mal frei lassen.
    Jedoch werde ich an dem Solarlog-Datenlogger wohl keine manuelle Netzsuche starten können.
    Naja, mal schauen wie ich das hinbekomme!


    Jedenfalls hab ich jetzt die Gewissheit das es geht!


    Gruß

    Spider Pig, Spider Pig, does whatever a Spider Pig does.
    Can he swing from a web? No, he's a pig. Lookout he is the Spider Pig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!