Tarif mit Internetflat und wenig telefonieren im guten Netz

• Ja, ihr müsstet beide bei 1&1 sein. Der Tarif ist nicht zu verwechseln mit der 1&1 All Net Flat, die du für dich im Auge hast. Man braucht einen GMX- oder web.de-Account. Siehe hier oder hier. Keine Grundgebühr, 9,9 ct pro Min. oder SMS.

Wenn du selber in der All Net Flat bist, kann sie dich vom Freephone aus ebenfalls kostenlos anrufen.

• Ok, dann fällt das raus. Es reicht ja im Prinzip wenn einer von beiden eine Flat in alle Netze hat.

Wobei die Alternative mit Edeka auch sehr gut ist. Für 2,99 € kostenlos intern telefonieren und SMS verschicken.

Das ist mittlerweile bei der Masse an Anbietern und Tarifen echt schwierig geworden das Richtige zu finden. Aufgrund dieser schnelllebigen Entwicklung bin ich auch mittlerweile der Meinung, dass eine 24 monatige Bindung nicht mehr sinnvoll ist. Es sei denn man möchte die Subvention für ein neues Handy. Wobei diese natürlich in den höheren Preisen eingerechnet ist.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wobei die Flat bei Edeka natürlich auch nur zu anderen Edeka-Kunden gilt.

Ja klar. Ist ja nur eine interne Flat.

Ich glaube mittlerweile, dass ich mich zwischen zwei Kombinationen entscheiden muss, da ich auf jeden Fall eine Allnet Flat brauche.

1. Ich wechsel zu 1&1 und meine Freundin zu Fyve. So lange ich noch bei Base bin buche ich die Allnet Flat oder wir nutzen Skype

2. Gleiche wie 1., nur meine Freundin geht zu Smartmobil

Wobei ich vielleicht versuche bei Base aus dem Vertrag zu kommen. Wir haben mehrere Geschäftsverträge. Ob einer vorzeitig beendet wird, oder für 0 € in der Schublade liegt, dürfte Base ja eigentlich egal sein.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!