Siemens profiset 30 isdn rücksetzen

  • Hallo.


    Ich habe 2 Siemens Profiset 30 ISDN bekommen.
    Leider ist eine mir (und dem Verkäufer) unbekannte PIN gesetzt, so das ich nichts einstellen kann.
    Weiss zufällig jemand noch die Prozedur, um den PIN zurückzusetzen ?
    Siemens habe ich schon angeschrieben. Die supporten das Teil nicht mehr und wollen nur neue Geräte verkaufen.


    Anrufen kann ich zwar damit, aber kein Gespräch annehmen, da ja die entsprechende MSN nicht eingetragen werden kann.


    Danke schonmal.


    Peter


  • Tja, diese Lösung hatte ich auch gefunden. Ist wohl von nem Profiset 70


    Es gibt beim profiset 30 aber keine Set und OK Taste.


    Beim Profiset 30 wird generell ein Einstellvorgang durch Druck auf die Speichertaste begonnen.
    Danach muss eine 2-stellige Nummer eingegeben werden , gefolgt von der Pin bzw. einem Wert 0 oder 1. Abgeschlossen wird das wieder durch Druck auf die Speichertaste.


    Ich hatte das schon mal versucht umzusetzen, aber 07 wäre Anklopfen Ein/Aus.


    Ich denke mal, das es so ähnlich aussehen könnte:
    Speichertaste - 2 stellige Zahl, Masterpasswort , und nochmal 1 zum Bestätigen.


    Wäre jetzt interessant, die 2 stellige Zahl und das Masterpasswort zu wissen.



    Es gibt natürlich noch eine andere Möglichkeit:


    Mit Speichertaste - 26 - PIN lässt sich das Gerät auch wieder in den Werkszustand versetzen. Entweder gibt es hier ein Masterpasswort oder man muss 9999 Möglichkeiten durchprobieren. (0000-0050,1111,2222,3333,4444,5555,6666,7777,8888,9999,1234,2345 etc. sowie 3570 hatte ich schon probiert)


    Peter

  • evtl Hausintern von den Eurosets abgekupfert, diesen Tip ausprobieren


    Evtl kommst du mit R*#R weiter bei einer PIN abfrage weiter.


    Ansonsten würde ich das mit dem
    7-3570 oder irgendwas anders mit 3570 weiter verfolgen. Das ist bei fast allen damaligen Siemens Geräten der Zugang zum Service Menü gewesen.
    kannst du dir den Softwarestand ohne PIN Anzeigen lassen ? Set 27? evtl dann dort unbeirrt die 73570 oder nur 3570 eintippen. Das könnte auch zum Servicezugang führen.


    P.S. Set dürfte das sein was du als Speicher Taste bezeichnest.

  • auf meiner webseite gibts die anleitung zum profiset 30 isdn und profiset 30 analog, die analoge ist mit entsperrhinweis...
    vielleicht hilft das ja.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    auf meiner webseite gibts die anleitung zum profiset 30 isdn und profiset 30 analog, die analoge ist mit entsperrhinweis...
    vielleicht hilft das ja.


    Wenn Du mir sagst, wo ich die Anleitungen dort finde ... Suche nach profiset brachte keinen Treffer und im Downloadbereich habe ich nur Euroset gefunden.


    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    hmmm, wenn ich das suche, finde ich direkt 6 treffer...


    suche: profiset


    Dann habe ich wohl profiset falsch geschrieben (i vergessen ?)


    Funktioniert aber leider beim Profiset 30 ISDN nicht, da 1. dieses Gerät keine Direktwahltasten hat und 2. bei abgehobenem Hören man nichts programmieren kann.


    Trotzdem Danke.

  • mehr habe ich leider nicht.
    die geräte sehen auch total anders aus, habe ich gerade bemerkt.


    dann ruf mal bei gigaset an? die haben die ensgerätesparte von siemens übernommen...

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!