Nokia 1208 Display kaputt. Kontakte von Telefon auf SIM

• Hallo zusammen,

leider ist das Display von meinem Nokia 1208 kaputt gegangen. Ich habe leider noch Kontakte auf dem Telefon, die ich nun nicht mehr einsehen kann.

Könnte mir jemand von Euch vllt. eine Beschreibung und Klick-Pfad geben, wie ich ohne Sicht aufs Display zum Kopieren der Kontakte von Handy auf SIM komme?

Das wäre großartig!

Danke und VG

Syman

• Klick-Pfad (was auch immer das ist) bzw. eine Tastenkombination (wenn es die überhaupt gibt) kenne ich leider nicht um dann 'blind' die Kontakte vom Handy auf die Karte zu kopieren...

Du willst das Handy danach eh wegschmeißen?
    Wenn nein, dann schau mal bei ebay, dort gibt es (auf die Schnelle mal gesucht) Displays für dieses Handy so ca. 8,- €

[klugscheiß]Noch als kleiner Tipp:
    Kontakte prinzipiell im Handy und auch der SIM-Karte speichern ;)[/klugscheiß]

MfG

• Also (Nokia 1208 mit Tchibo-Branding):

linke Auswahltaste -> "Mitteilungen" -> 1x nach unten -> "Adressbuch"
    linke Auswahltaste -> "Suchen" -> 3x nach unten: "Kopieren"
    linke Auswahltaste -> "Vom Telefon zur SIM-Karte" -> linke Auswahltaste

Da ich gerade keine Eintraege drin habe, muss ich hier leider erstmal aufhoeren...

• Meinst du das mit 'Klick-Pfad' (ich dachte du meinst damit 'ne Zahlenkombination mittels des 12er Blocks)?

Habe mal ein (ungebrandetes) 1110i aus der Versenkung hervorgeholt und mache da weiter wo ottto aufgehört hat:

Zitat

linke Auswahltaste -> "Mitteilungen" -> 1x nach unten -> "Adressbuch"
    linke Auswahltaste -> "Suchen" -> 3x nach unten: "Kopieren"
    linke Auswahltaste -> "Vom Telefon zur SIM-Karte" -> linke Auswahltaste

1x nach unten "Alle" -> linke Auswahltaste "Original beibeh." -> linke Auswahltaste "Kopieren beginnen?" -> linke Auswahltaste "OK"

Fertig!

Hoffe du kommst damit zurecht.

MfG

• Man kann diese auch mit ein entsprechendes FBUS Kabel und passender Hardware auslesen :p
    Wenn man diese aber nicht hat, ist es günstiger mal eben ein neues Display ein zu bauen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!