Huawei E583c - keine Internetverbindung

  • Hallo,
    habe neu einen mobilen t-mobile Wlan-Umts-Router (Huawei E583c) aus UK erworben.


    Das Gerät läuft. Es hat sich mit meinem Notebook per Wlan verbunden und auch die t-mobile-Sim-Karte erkannt; ebenso automatisch das t-mobile Netz Deutschland, ABER ich bekomme keine Internetverbindung. Netz ist vorhanden. Mit einem USB-Stick hat die Karte funktioniert; Guthaben ist auch darauf. Welche zusätzliche Einstellung am Huawei-Gerät (ich kann über die Weboberfläche zugreifen) oder am Notebook muss ich noch ändern ? Wenn ich mein Android Handy mit meiner eplus-Karte als Hotspot einrichte, dann kann ich einwandfrei mit dem gleichen Notebook surfen


    Grüße,
    Marc


    P.S. Mit einer Vodafone-Daten-Sim die gleiche Situation.

  • Re: Huawei E583c - keine Internetverbindung




    War mein eigener Fehler.
    Dachte durch die automatische Erkennung der Simkarten sei der Internetzugang auch eingerichtet. Alle Experten werden sich jetzt wahrscheinlich über meine Dämlichkeit schlapp lachen. :D
    Musste selbstverständlich noch den jeweiligen APN eintragen und somit neue Profile anlegen.
    Jetzt läuft's. :top:

  • Huawei E5830


    Hallo,


    auf mein Huawei habe ich die neueste Firmware aufgespielt.
    WLCGCPU11020_UPDATE_ALL_NO_QCSBL_V100R001C00B112SP05_USB (1).exe
    mit dem 3 WiFI Manager kann ich ihn voll einrichten, die 3UK seite besuchen, er zeigt auch
    Symio-Netz, APN von Symio (internet.symio.de) *99# - nummer eingetragen, sowie
    Benutzer - Symio, Kennword Symio.
    Alle vier Leds auf dem Display leuchten.
    Ich kann auf der Oberfläche auch die Nachrichten verschicken, auf Kosten von der Symio-Karte :)


    Aber:
    er wird von niemandem "gesehen". Früher, also von einem Monat - bevor ich die neue Firmware auf gespielt habe, war auf dem Mac, IPAD und Iphone, - der Name 3Wireless-Modem-6592
    zu sehen, - jetzt aber nicht mehr, - also habe ich auch kein Internet-Zugang mehr.
    Die Verbindung auf http:\\192.168.1.1 bringt auch nichts, er findet nichts.


    Wer hat eine Idee :(




    Grüße

    Artur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!