Faxen im / übers Internet?

• Mal was anderes.
    Weiß jemand, wie lange man eine Verbindung offenhalten muß, wenn man z.B. mit der FritzCard eine normale Seite (z.B. Dr. Grauert-Brief o.ä) faxen will?

MfG & TIA
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• bimmelbommel

Das kommt auf das Empfänger Faxgerät drauf an.
    Die Fritzcard an sich kann schon ziemlich fix versenden, wenn z.B. als Gegenstelle auch eine Fritzcard vorhanden ist - mit voller ISDN Geschwindigkeit.
    Daher ist eine Zeitaussage nicht zu treffen.
    Auch muss man manchmal ein analog Fax emulieren damit die Gegenstelle überhaupt das Fax annimmt.

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt so einen Fax Service anzubieten.
    Ohne Werbung, komplette Seiten mit Bild und Text.
    Einzige Voraussetzung Seiten müssen im pdf Format vorliegen.

Gescheitert ist es nachher am Bezahlsystem.
    Prepaid war nicht Kundengerecht.
    Paybox wurde LEIDER!!! eingestellt.
    Rechnung zu teuer.

Falls Du Interesse hast kann ich Dir gerne die Seiten faxen.
    Wenn der Versand regelmäßig ist - auch kein Problem.
    Wenn der Tag an dem die Faxe raus gehen - egal ist (also auch So. möglich) - dann fällt sogar nur eine kleine Aufwandsentschädigung an. Da der eigentliche Versand kostenfrei ist.

Einzige Bedingung: Seiten müssen im pdf Format vorliegen - oder im Word Format( dann aber mit eingebetteten Schriftarten - damit das Layout sich nicht ändert)

Versand zu mir per Mail - und ab gehen die Faxe.

Gruss
    michback

• michback

Danke Dir!:top:
    Das Projekt ist leider noch in der Schwebe, aber wenn es in dieser Form steht, komme ich nochmal auf Dich zurück.
    Es wird wahrscheinlich eine .pdf Datei werden und eine .xls Datei mit den Rufnummern. Empfänger sind ausschließlich "echte" Faxgeräte.
    Wann die Faxe rausgehen, ist vollkommen egal.
    Problem bei den Anbietern, die ich gefunden habe, war u.a. daß es sich bei mir um eine einmalige Aktion handelt und das Volumen relativ gering war.
    Und andere Anbieter waren eher "halbseiden". Ich möchte nicht, daß die Adressaten ein paar Tage später Faxe mit dem Text "Geile Teenieschlampen warten auf Dich. Ruf an: 0190-blablabla" bekommen. :D

MfG
    bimmelbommel

P.S. Ich hab' die Konditionen nicht im Kopf, aber könntest Du statt Paybox nicht firstgate benutzen? Näh, Näh, Näh, daß Paybox auch kaputtgehen mußte :flop:

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Hallo Bimmelbommel,

also mit Fax Spam habe ich garnichts am Hut - ich hasse diese Methoden ebenso wie Du.
    Da wir bei Thema Spam sind - falls Deine Sendung ebenfalls den Charakter von Spam haben - müßte ich eine Signatur einfügen das ich die Faxe nur als Serviceleistung versende, und mich vom Inhalt distanziere.

Problem mit Mindestumsatz oder Mindestvertragslaufzeiten hast Du bei mir nicht - keine Sorge.

Die pdf Datei mit Excel Tabelle klingt schonmal sehr vernünftig - läßt sich auch leicht realisieren.
    Wenn es allerdings zu Dauerhaften Sendungen kommt - habe ich dann noch eine Alternative anzubieten was die Excel Tabelle betrifft.

Zum Thema Firstgate - es ist halt nicht so verbreitet wie paybox es gewesen ist - und Prepaidverfahren sind nicht wirklich das wahre.
    Ich schaue mir Firstgate mal an - aber das richtige Micropayment Verfahren wurde bisher nirgends vernünftig realisiert.

Gruss
    michback

• Zitat

Original geschrieben von michback
    also mit Fax Spam habe ich garnichts am Hut - ich hasse diese Methoden ebenso wie Du.

Nein, nein, das wollte ich damit nicht sagen.

Zitat

Da wir bei Thema Spam sind - falls Deine Sendung ebenfalls den Charakter von Spam haben - müßte ich eine Signatur einfügen das ich die Faxe nur als Serviceleistung versende, und mich vom Inhalt distanziere.

Ich werde mich mal rechtlich schlau machen, damit das halbwegs wasserdicht ist. Ich hatte vor, die betreffenden Unternehmen vorher anzumailen oder anzurufen und zu fragen, ob sie bereit sind, bei dem Projekt mitzumachen (also opt-in-mäßig)
    Es bringt IMHO nichts, wild Faxe zu versenden und dann abzuwarten, ob zurückgefaxt wird. Da ist es besser, wenn man schon vorher weiß, von wem was zurückkommt.
    Inhaltlich ist es eine Umfrage an Logistikdienstleister. Erste Seite des Faxes ist das Anschreiben, zweite Seite ein Fragebogen, den sie an meine Arcor-Faxnummer zurückfaxen sollen.
    Naja, große Hoffnungen mache ich mir sowieso nicht, daß da viel zurückkommt. Hier lief schonmal ein ähnliches Projekt. Die Rücklaufquoten sind jedesmal (verständlicherweise?!?) enttäuschend...
    Aber wie gesagt, noch ist es nicht soweit...

MfG
    bimmelbommel

• Hallo,

wie schon bei TT geschrieben muss ich meine D2-Nummer ändern lassen. Also die 1234 angerufen und meinen Wunsch vorgetragen. Geht aber nur per Fax oder per Brief, was 1-2 Wochen dauert... GAAAH! Wofür habe ich denn ein Kundenkennwort angegeben, ihr Pfeifen?!?
    Naja, natürlich habe ich kein Fax...

Fax senden sieht ganz gut aus. Man kann ohne Anmeldung faxen (55 ct.; Paypal-Account nötig) oder sich anmelden (ab 20 ct.; ein Gratisfax).
    Ich habe also gerade mein Gratisfax versendet und per mail eine Versandbestätigung bekommen. Wenn ich mit Sicherheit sagen kann, dass das Fax angekommen ist (i.e. meine Nummer umgestellt ist), melde ich mich nochmal.

Vielleicht bringt dem einen oder anderen dieser Tip ja was.

EDIT: Achja, Im Gegensatz zu Arcor und Co. lassen sich auch .pdf versenden, so dass man auch Grafiken (Unterschrift, ...) versenden kann.

EDIT2: Gerade kam der Anruf von D2... Fax-senden kann also empfohlen werden...

• Es gibt ja so einige Threads zu Faxen übers Netz, ich nehme jetzt mal den hier:
    Fax.de nervt mich grade ziemlich.

Wofür brauche ich einen Internetfaxdienst als Privatmann? Genau, um dann, wenn es nicht anders geht, ein Fax zu versenden. Bspw. an Banken oder, wie jetzt, um meine Wind-Prepaid zu aktivieren.
    Tja, klappt aber beides leider nicht. Weil an den Zielnummern Telefonsysteme lauern ist das Fax.de-System überfordert und zeigt nur "Voice" als Sendestatus an, funktioniert also nicht.
    Das kanns ja nicht sein. An wen kann ich denn dann faxen, an meine Oma vielleicht?
    Beim letzten Mal habe ich bei Fax.de angerufen (bzw. einen Rückruf veranlasst). Mir wurde dann wie oben geschrieben erklärt, dass das mit dem System auf Empfängerseite zusammenhängt. Das interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, ich habe gezahlt um zu faxen - nicht um an Nummern zu faxen, die der SW genehm sind.

Meine Mindestguthaben von 12 EUR von letztem Jahr ist bis auf ein paar Testfaxe unangetastet, eben weil man die Software nicht einsetzen kann.

Finde das ziemlich enttäuschend, schreib den Leuten dort auch gleich ne Email. Der Support ist ja fix und nett, mal sehen was sie dazu sagen.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!