Doorline T04 Türöffner

  • An einer Eumex 209 ist die Doorline T04 angeschlossen. Laut Anschlußplan bekommt der Türöffner die 12V von einem separaten Netzteil, das an der Eumex angeschlossen wird.
    Vermutlich der Sicherheit wegen.
    Leider hat mein Türanschluss 3 Drähte, 2 für Dauerstrom, einen für den Öffner. Außerdem sind die Leitungswege sehr lang. Ich bräuchte 2 Traffos, einen für den Türöffner, einen für die Eumex.
    Kann ich die Doorline überreden, dass ihr Türöffner einfach nur ein Schliesser ist?
    Danke für alle Tips.

  • im grunde nicht, aber du kannst mit ihr ein relais schalten, daß dan wiederum den tö ansteuert.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Das bedeutet aber, das ich die 12 V~ auf die lange Leitung von der Eumex zur Doorline schicken muß.
    Beide sind mit einem sehr dünnen Kabel verbunden, 13 Adern, interne Kommunikation. Ich denke, ich kann dann ein Brummen erwarten. Das gefällt mir nicht sonderlich. Gehen an der Eumex auch 12V=. Brummt es dann? Bitte weitere Ideen.

  • die eumel schaltet den schaltstrom für den tö nur dann durch, wenn der tö ansprechen soll.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Gestern habe ich mal zu Testzwecken die 12V~ auf die Eumex geschaltet. Die Kommunikation mit der Doorline war ohne Brummen. An der Doorline habe ich dann am Öffnerkontakt versucht die 12V~ zu messen. Nach R99 ein Klacken in der Leitung - keine Spannung am Öffnerkontakt. Schade.

  • hat das netzteil die erforderliche leistung und wird die leitungslänge nicht überschritten?
    verwendest du eine geeignete 0,6 fernmeldeleitung?
    es wird nix mit klingelleitung oder nym.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • m.W. ist das mit dem Leitungsquerschnitt nur wichtig, um genügend Strom (A) fließen zu lassen. Ich hatte ein Messgerät an der Doorline angeschlossen, bevor ich versuche, noch irgendein Minirelais in die Doorline zu quälen. Über die gelegten Leitungen fließt übrigens genügend Strom, um die Tür zu öffnen. Nur leider kommt nichts aus der Doorline. Hat hier niemand von diesem Problem gelesen?

  • deine information ist falsch. die doorline ist ein a/b tln und der braucht eine paarweise verseilte fernmeldeleitung, sonst wird das nie richtig funktionieren!

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!