Android verliert mit Deutschlandsim regelmäßig das Netz

  • Mein LG P970 verliert mit der Deutschlandsim (O2) regelmäßig das Netz. Laut Display hätte ich noch vollen Empfang. Allerdings können keine SMS, ... mehr versendet werden.
    Sobald ich auf Netzbetreibersuche gehe, erkennt Android einen Fehler und beendet einen Prozess.
    Anschließend kann ich das Handy wieder normal nutzen.


    Habt ihr auch solche Probleme?

  • ICh Denke der Tread ist falsch hier, das Problem liegt eher bei LG also müßte es in sonstige Hersteller , oder haben das Problem noch andere?
    egal sei es drum:


    was für einen Fehler? und welcher Prozess?


    ohne die 2 Angaben ist das als würde ich zum Autohändler gehen und sagen mein Auto ist Kaputt da Blinkt was dann geht der Motor aus und danach funktioniert es wieder ne weile,nicht übel nehemen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork ...
    was für einen Fehler? und welcher Prozess?


    ohne die 2 Angaben ist das als würde ich zum Autohändler gehen und sagen mein Auto ist Kaputt da Blinkt was dann geht der Motor aus und danach funktioniert es wieder ne weile,nicht übel nehemen ;)


    Kann ich mit den Bordmitteln einen Screenshot machen?


    Der Fehler wird auch von Android schlichtweg als Fehler bezeichnet. Mehr steht da nicht.
    Prozess: android.phone oder so ähnlich
    Fehlerbeschreibung: kein Netz


    Ich tippe weniger auf das LG als vielmehr auf die Kombination O2 und Android. Da mit einer Eplus Karte dieses Theme bisherig noch nicht aufgetaucht ist.


    Kann ich mit den Bordmitteln einen Screenshot machen?

  • o2 und Android ist defenitiv kein Problem, zumindest im Desire S. SIM Karte / Aufnahme derer im Telefon vielleicht einfach defekt?

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    o2 und Android ist defenitiv kein Problem, zumindest im Desire S. SIM Karte / Aufnahme derer im Telefon vielleicht einfach defekt?


    Mit der Eplus Karte kommt es nicht zu diesem Fehlerbild.DAher gehe ich nicht davon aus.

  • Ist ein guter Hinweis, allerdings ist keine o2 Karte mit Datentarif vorhanden. Und für den Test eine anzuschaffen, kommt nicht in Frage.

  • evtl bei freunden und bekannten eine leihen? evtl auch mal die daten abdrehen mit einer prepaid karte der fehler tritt ja hauptsächlich im laufenden betrieb und wegen sms auf oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!