Bitte um Hilfe bei der Suche nach Filofax-A5-Klarsichthüllen mit Reißverschluss

• Hallo Forum,

wir suchen für Filofax-Terminplaner in der Größe "A5" Hüllen mit seitlichem Reißverschluss zum Sammeln von diversen Kleinteilen. Eine solche Hülle könnte auch "Utensilienhülle" oder "Reißverschlusshülle" genannt werden.

Direkt von Filofax sind solche Klarsichttaschen zwar in der Größe "Personal" zu erwerben, nicht jedoch in der Größe "A5".

Gerne akzeptieren wir auch Hüllen anderer Hersteller, die kompatibel mit der Filofax-6er-Lochung ist.

Doch obwohl die Filofax-Lochung ein gewisser Standard ist, habe ich in einer ausgiebigen Internet-Recherche keinerlei Hüllen gefunden, welche mit dem Filofax-A5-System kompatibel ist.

Ich hoffe, dass mir jemand von Euch einen Tipp geben kann, welches Unternehmen solche Klarsichthüllen anbietet.

• Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Moin,

sowas

Ja, eine Hülle dieser Art meine ich. Aber auch diese Hülle hat keine Filofax-A5-Lochung.

Vielleicht findet sich noch jemand, der eine Lösung hat?! :top:

• Es gibt doch Locher fuer alle Formate - ein Kollege hatte mir z.B. vor ein paar Jahren mal einen fuer sein spezielles Ringnotizbuch gezeigt, fuer das ihm die fertig gelochten Blaetter (verstaendlicherweise) zu teuer waren...

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Es gibt doch Locher fuer alle Formate - ein Kollege hatte mir z.B. vor ein paar Jahren mal einen fuer sein spezielles Ringnotizbuch gezeigt, fuer das ihm die fertig gelochten Blaetter (verstaendlicherweise) zu teuer waren...

Das wäre eine gute Lösung, zudem ich bereits den passenden Locher besitze.

Doch in diesem Fall müsste ich bei den Hüllen mit den falsch angeordneten Löchern noch neue Löcher hinzu stanzen. Das könnte - insbesondere wenn ich vorgegebene Löcher vergrößern müsste - sehr wackelig sein.

Aber einen Versuch ist es natürlich wert, wenn ich tatsächlich nichts Passendes finden sollte. :)

• Ob es zu "Langloechern" kommen wurde, laesst sich doch mit einem gelochten Blatt A5-Papier und dem Filofax-Locher sofort feststellen - allerdings sollte das bei insgesamt 6 Loechern eigentlich egal sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!