o2 Multicard - Mails, Kalender, Kontakte auf 2 Geräten syncen?

• Hallo,

habe eine Frage zur Multicard von o2.
    Ich habe momentan 2 Geräte. Den Bold 9900 als Hauptgerät und einen Veer als Zweitgerät, welches ich nur Samstags nutze. Zusätzlich eine Multicard von o2.
    Ich habe alles schon so eingestellt, dass wenn ich den BB aus habe, SMS und Anrufe auf den Veer gehen.

Was mir aber jetzt noch nicht ganz klar ist, wie ich emails, Kontakte und den Kalender, welchen ich über google verwalte, auf beiden Geräten aktuell halte.
    Natürlich ist das google-Konto auf beiden Geräten eingerichtet.

1.)
    Folgendes Szenario. Am Samstag morgen schalte ich meinen BB aus. Den Veer schalte ich ein. Was passiert nun, wenn ich eine email bekomme?
    Habe ich diese dann auch auf dem BB, wenn ich ihn abends wieder einschalte?

2.)
    Und was passiert, wenn beide Geräte gleichzeitig ein sind? Wo bekomme ich die Mail?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich? ;)

Gruß

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

• Die Synchronisation hat doch nichts mit der Multicard zu tun. Sobald eines der Geräte Internetverbindung hat, werden die Daten synchronisiert. Wenn beide eingeschaltet sind, werden beide synchronisiert, wenn du eines der Geräte wieder einschaltest, nachdem es ausgeschaltet war, sind die Daten (nach einer gewissen Wartezeit) auch wieder aktuell. Da besteht kein Unterschied dazu, wenn du die Geräte mit zwei separaten Nummern betreiben würdest.

• Alles klar, war mir da nicht sicher.

Aber danke für die schnelle Hilfe!

iPhone SE 64GB / iPad Air 2 WIFi + Cellular 64GB / Macbook Pro 13 Retina
    31x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!