Vodafon zuhause Tarif

• Hallo ich habe eine Frage: für meine Mutter(Rentner) habe ich das Vodafon zu Hause Paket (9,95€) abgeschlossen. Festnetz ok. Sie ruft aber jetzt häufig ihre Enkel auf dem Handy an(0,22C) geht das irgendwie günstiger?

• Nur über einen Anbieter wie Sparruf etc. mit Einwahl über Festnetznummer und separater Abrechnung. Über die Telefonrechnung nicht, da Vodafone bei 0180er-Nummern mehr nimmt als die üblichen Festnetzpreise. Einwahl über 0180-3... zu 9 ct./Minute, wo es einige Anbieter gibt, fällt also flach.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nur über einen Anbieter wie Sparruf etc. mit Einwahl über Festnetznummer und separater Abrechnung. Über die Telefonrechnung nicht, da Vodafone bei 0180er-Nummern mehr nimmt als die üblichen Festnetzpreise. Einwahl über 0180-3... zu 9 ct./Minute, wo es einige Anbieter gibt, fällt also flach.

Das heißt ich müßte bei einem anderen Anbieter ein Guthaben kaufen u.könnte es dann abtelefonieren.
    Ist der Vodafon zu Hause Tarif ein mobilfunktarif obwohl sie Ihre Festnetznummer mitgenommen hat?

• Zitat

Original geschrieben von teifflieger
    Das heißt ich müßte bei einem anderen Anbieter ein Guthaben kaufen u.könnte es dann abtelefonieren.

Korrekt.

Zitat

Ist der Vodafon zu Hause Tarif ein mobilfunktarif obwohl sie Ihre Festnetznummer mitgenommen hat?

Ja, er wird über GSM realisiert und ist daher ein Mobilfunktarif mit Homezone, bei dem technisch ein Telefonieren außerhalb der Homezone verhindert wird. Wenn man die Rufnummernübertragung aktiviert, wird auch die zugehörige Mobilfunknummer übertragen. Diese kann man auch anrufen. Dadurch, dass es ein Mobilfunktarif ist, gelten aber bestimmte Regelungen fürs Festnetz nicht, wie eben die Kostenobergrenzen bei 0180er-Nummern.

• Natürlich ist Vodafone ZuHause Festnetz Flat ein Mobilfunkprodukt - es wird schließlich über das Mobilfunknetz angeboten.

Alternativlösung: Ein Handy für die Mutter, das für Gesprächs zu anderen Mobilfunkanschlüssen, Ausland etc genutzt wird. z.B. ring seven für 7 ct/min (http://www.ring.de)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!