Zweite Festnetznummer portieren?

• Hallo,

folgendes: ich habe zwei Eigentumswohnungen, in der ersten habe ich selbst bis vor kurzem gewohnt.
    In meiner Zweitwohnung habe ich immer nur sporadisch gewohnt. In beiden habe ich eine Festnetznummer von der Telekom.
    Nun will ich meine bisherige Erstwohnung vermieten. Kann ich die dortige Rufnummer zu meiner Zweitwohnung portieren und unter einer ISDN Nummer laufen lassen?

danke & grüße

• Einen Anspruch drauf hast du jedenfalls nicht. Ob's die Telekom gleichwohl macht: keine Ahnung. Berichte mal bitte, ob du Erfolg hast.

• Sollte klappen. Wir haben bei der Telekom schon öfter Rufnummern von verschiedenen Anschlüssen/Adressen auf einen ISDN-Anschluss zusammengelegt. Geht übrigens auch umgekehrt, falls man die Rufnummer mal wieder auftrennen will. Klappt bei der Telekom überraschend gut - zumindest hier bei uns ...

• Interessant! Bei Dus.net hatte ich gefragt, ob ich eine meiner ISDN Rufnummern später wieder wegportieren könnte. Die Antwort lautete, dass es zwar ginge, aber die verbliebenen Rufnummern würden abgeschaltet werden. Vielleicht sollte ich fragen, ob ich eine Rufnummer zu Anbieter A und gleichzeitig den Rest zu Anbieter B portieren könnte.

• Diese Konstrukte funktonieren nur, wenn alle Rufnummern bei dem gleichen Anbieter liegen und innerhalb dieses Anbieters bewegt werden.

Alles, was mit Anbieterwechsel und Portierungen zu tun hat, geht mit Sicherheit schief. Zumal ich sagen muss, dass es immer mit dem guten Willen des Anbieters zu tun hat, was sie wollen und was nicht.

Oft ist es eben so, dass nichts gemacht wird, was nicht in irgendwelchen Standardprozessen steht. Ob es technisch möglich wäre, steht auf einem ganz anderen Blatt ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!