consgar dsl zu anderem dsl only provider - technikerbesuch erforderlich?

• ich habe einen congstar komplett anschluss und da laeuft das festnetz ueber voip, also rein internetbasiert. ich wohne in einem studentenwohnheim und es musste ein telekomtechniker kommen, den congstar eben rausgeschickt hat, damit ich meinen dsl-internetanschluss haben kann. auf grund der sonderverkabelung hier im wohnheim hat dann der techniker hier auch mir so einen adapter angeschlossen. ich habe auch keinen splitter, vermutlich eben weil es nur dsl-internet ist von congstar und kein klassisches festnetz.

mein congstar vertrag ist ohne mindestvertragslaufzeit und ich wuerde eventuell bald wechseln wollen zu einem anderen anbieter. auch hier brauche ich nur dsl-internet.

meine frage: kommt dann wieder ein techniker, der irgendwas umstellt im haus? oder kommt gar congstar und stellt alles wieder hardwaeretechnisch im haus zurueck, wenn ich kuendige?

eigentlich duerfte der anbeiterwechsel ja nur eine sache von benutzerdateneingabe sein, aber da ich ja auch keinen klassischen telekomanschluss hab sondern alles von congstar ist, frage ich mich das eben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!