Neues KIES-Update stürzt ab!

  • Heute morgen habe ich die Ansage erhalten, dass eine neue KIES-Version bereitstünde. Ahnungslos habe ich die runtergeladen und auf meinem Rechner installiert. Mal abgesehen davon, dass KIES eine ziemlich müde Performance hinlegt, und sich das offenbar auch in der neuen Version nicht geändert hat (ich beziehe das auf die Verbindungserkennung), ist jetzt folgendes Problem entstanden: Wenn ich den Rechner mit dem S2 verbinde (rödelrödelrödel...) poppt die Meldung auf, eine neue Firmware sei verfügbar, dann will Windows an Microsoft eine Fehlermeldung senden. Wenn ich die ablehne oder bestätige, stürzt KIES in sich zusammen. Was kann ich tun? Ist das Problem schon bekannt, und ich habe es im Forum nur nicht gefunden?

    basilius

  • Hallo,


    ich weiß nicht, ob das Problem bekannt ist oder nicht, aber ich hab das gleiche Problem.


    Würde gerne das Update machen, aber wenn ich Kies update stürzt es immer ab.
    Nutze auf meinem PC Win7 in der 32 bit Version. Werde jetzt mal auf meinem NB Win7 in der 64-bit Version testen, glaube zwar nicht das es da besser geht, aber ausprobieren kann man es ja mal ....


    Bei den anderen funktionierts ohne Probleme ?


    MfG
    Mopedmeister

  • Neues KIES-Update stürzt ab!


    Ich nutze ebenfalls Windows XP. Auch nach Rechner-Neustart trifft das vorher Beschriebene weiter zu. (Unangenehmer Nebeneffekt nach dem Update: das KIES-Fenster hat sich in die rechte obere Ecke meines Zweitbildschirms gepflanzt, und zwar so, dass alle Möglichkeiten, das Ding anzufassen, hinter dem Rand verschwinden - es scheint also dort bleiben zu müssen...)

    basilius

  • Für das Absturz-Problem gibt es nun einen Hotfix, hat er bei mir eingespielt nachdem ich noch einmal eine alte KIES Version eingespielt habe (wozu auch immer er dann den Hotfix noch brauchte).

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Neues KIES-Update stürzt ab!


    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Für das Absturz-Problem gibt es nun einen Hotfix, hat er bei mir eingespielt nachdem ich noch einmal eine alte KIES Version eingespielt habe (wozu auch immer er dann den Hotfix noch brauchte).


    Heißt das denn, dass ich erst eine alte Version aufspielen muss? Wo krieg' ich die denn her? (Sorry - hab sowas noch nicht gemacht...)

    basilius

  • Ich hab nach "Samsung KIES" in Google gesucht und die "Version 2.0" von der Samsung Webseite heruntergeladen (war irgendeine 2.0.1.x.x.x.x), dann beim ersten Start kam der Hinweis auf eine neue Version, beim Aktualisieren das Fenster mit dem Hotfix vom 27.09.2011 - wozu auch immer und hinterher war es eine 2.0.3.x.x.x.x)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Neues KIES-Update stürzt ab!


    Hallo McTristan,


    danke für Deine Antworten. Das hat soweit funktioniert, als dass ich KIES jetzt wieder benutzen kann. Da KIES eine neue Firmware auf's S2 aufspielen will, wollte ich diesmal vorsichtiger verfahren: ich habe also erst einmal eine Sicherung durchgeführt. Dabei hat sich KIES beim Sichern der Musik aufgehängt. OK, dachte ich, die Musik muss ich ja nicht unbedingt sichern, also über Task-Manager abgebrochen, neu gestartet, Verbindung hergestellt, Musik und anderes, was ich nicht unbedingt sichern wollte, ausgeschaltet, und erneut gesichert. Bei den Anrufprotokollen hat sich KIES wieder aufgehängt!


    Ich hatte vorher NOKIA OVI, was auch nicht immer toll ist. Aber KIES! Ist es Zufall, dass sich KIES auf mies reimt? Oder kann man das falsch bedienen? Oder liegt's an einer irgendwie schlampig programmierten Versionsnummer, die bald durch eine perfekte ersetzt wird? Ich wage es unter diesen Bedingungen nicht, ein Firmware-Update durchzuführen!


    Basilius, der gerade ein bisschen enttäuscht ist...

    basilius

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!