PS3 und MP3s - Was ist hier los?

  • Grüßt euch,


    ich hab hier ein "Problem". Oft wird die PS3 als Multimediagerät beworben und empfohlen. Das die PS3 keine MKVs kann (und überhaupt auch sonst ziemlich zickig zu sein scheint), darauf kann ich verzichten.


    Allerdings spielt das Teil nicht eine meiner MP3s ab.
    Ich habe hier eine "Aufnahme" eines Konzerts, auch im MP3-Format, diese läuft.
    Meine anderen aber nicht. Ich kann auch keine Unterschiede entdecken. Google findet viel - aber scheinbar nichts, was mir hilft (oder doofe Kommentare, man hätte halt schlechte MP3s oder WAV-Dateien, die zu MP3 umbenannt würden).


    Hat einer von euch den Tip, warum sich die PS3 als immerzu nur zickig erweist? :confused:

  • Vielleicht solltest Du einfach mal detaillierter schildern, was genau Du bisher unternommen hast. Welche Software verwendest Du? Welche Einstellungen? Hast Du die eine funktionierende Aufnahme selbst erstellt? In irgendeinem Detail muss sich diese Datei ja von den anderen unterscheiden.


    Dein mkv-Problem lässt sich übrigens schmerzfrei mit mkv2vob lösen. Und wenn man ein Gerät sucht, dass mit großer Formatvielfalt glänzt, darf man kein Sony wählen... :p


    Wenn alle Stricke reißen musst Du Dir halt vorerst mit PMS behelfen.

  • Datailiierter:
    Windows 7, Freigabe via Medienbiliothek. PS3 erkennt den Rechner und die MP3-Files. einige werden abgespielt, andere nicht. Alle kommen, eigentlich, aus dem gleichen Konverter: Audials....


    Versucht hab ich auch den PMS, die PS3 findet nun auch meine MP3-Files, das problem aber bleibt das gleiche... "Das Dateiformat wird nicht unterstützt"


    ich habe auch 2 Files mit MP3Tag verglichen - da sehen die beide absolut gleich aus, warum eine läuft und die andere nicht, ist mir schleierhaft. Ich stelle Dir gerne 2 Files zur Verfügung, wenn Dir das hilft ;)


    Das MKV-Problem ist keines: Die PS3 ist ein mieserabler Mediaplayer :P . mkv2vob hilft hier auch nicht, da Streame ich lieber direkt über den Rechner, da gibts auch keinen Qualitätsverlust. Aber darum soll es hier nicht gehen... ;)


    Fraglich ist hier, was meine MP3-Files von denen, die funktionieren, unterscheidet. Ich finde da kein Muster... Google findet auch Ergebnisse zu meinem Problem, allerdings kann da dann auch nicht geholfen werden (ausser mit speziellen Programmen umcodieren)....

  • Hast du die MP3s die nicht funktionieren mal auf der Playsation selber versucht abzuspielen, vielleicht ist das irgendein Problem mit der Freigabe oder dem Windows Media Player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!