Ab wann startet der Zähler des Highspeed-Volumens bei md neu?

• Hi,
    ich habe in meinem Flat4You-Vertrag von mobilcom-debitel, der ca. 4Monate alt ist, 300 MB sogenanntes Highspeed-Volumen pro Monat, d.h danach wird auf 64kbps gedrosselt.
    Am 29.09. bekam ich eine Warnung, mein Highspeed-Volumen sei zu 90% aufgebracht und am 01.10. dann eine SMS, dass ich ab sofort gedrosselt würde, was auch stimmte und noch heute am 03.10. stimmt.
    Weiß jemand, wann ich frische 300MB Highspeed-Volumen erhalte?

• Kann mir denn keiner helfen?
    Der mobilcom-debitel-Service hat mir immer noch nicht geantwortet und eine 0900-Nummer werde ich mit Sicherheit nicht anrufen.

• Das ist halt so mit mogelcom-debil. Nur wenige User outen sich als solche Kunden :D
    Und... selbst schuld, wenn man "billig tarif oder handy" will, muss man auch mit na 0900 Nummer leben...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Gibt es irgendeine konstruktive Meinung zu diesem Thema?

• Wenn Dein Vertrag vier Monate alt ist, hast Du doch sicher mindestens drei Rechnungen bekommen. Welchen Erfassungszeitraum haben die?

Das Volumen sollte immer am Anfang des neuen Erfassungszeitraumes zurückgesetzt werden.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Wann bekommst du den deine md-Rechnung ? Ab Tag der Rechnungsstellung müsste ja ein neuer Abrechnungsmonat beginnen und dementsprechend auch die Verbrauchszählung.

EDIT: To late... ;)

Tja, das wechselt. Meine Septemberrechung habe ich am 20.08. bekommen, meine Oktoberrechnung am 26.09. Die Novemberrechnung ist noch nicht da. Die "DATA"-Verbindungen wurden mir in der letzten Rechnung bis zum 21.09. mit 0 EUR "berechnet". Aber dass ich zwischen dem 22.09. und dem 29.09. 90% meines Inklusivvolumens verbraucht haben soll, glaube ich nicht. Ich denke, man hat am 22.09. vergessen, den Zähler auf 0 zurückuzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Hast du ein Verbrauchszähler auf deinem Handy ? Ist zwar nicht genau weil md meistens in 100 KB-Blöcke abrechnet, wäre aber ein Anhaltspunkt ob du tatsächlich soviel verbrauchst hast.

Nein, leider nicht. Habe ich bisher nicht gebraucht. Ich rufe mal vielleicht doch an, es gibt auch eine 0180-Nummer.

• Ich habe gerade die Hotline angerufen und die nette Dame hat nach meiner Frage kurz gesagt "Sie haben das D2-netz..." und einfach aufgelegt! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!