Nexus Prime von Samsung/Google offiziell enthüllt

• Die effektive Aufloesung (DPI) ist in etwa auf dem Niveau des SGS2 - aber auch weit von dem entfernt, was man beim Lesen des Datenblattes vermuten duerfte.

Bin schon gespannt, ob's dann spaeter auch Versionen mit S-LCD statt AMOLED geben wird, analog zum Nexus S.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die effektive Aufloesung (DPI) ist in etwa auf dem Niveau des SGS2 - aber auch weit von dem entfernt, was man beim Lesen des Datenblattes vermuten duerfte.

Bin schon gespannt, ob's dann spaeter auch Versionen mit S-LCD statt AMOLED geben wird, analog zum Nexus S.

Ich kenne diese Argumentationslinie, jedoch passt die Theorie nicht zum Foto.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich kenne diese Argumentationslinie, jedoch passt die Theorie nicht zum Foto.

Das SGS2 hat doch eigentlich ein Super AMOLED Plus Display ohne Pentile-Matrix. Denkbar ist natuerlich, dass es unterschiedliche Versionen davon gibt. Das oben sieht mir jedenfalls ziemlich nach Pentile aus.

• Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    Welches is denn das SGS2 bei dem Foto?

Links. Denn nur das Galaxy Nexus bietet bisher Android 4. Das SGS2 bietet die leiche Displayauflösung auf 4,3" wie mein Defy bei 3,7", ist also unvermeidlich gröber. Das Nexus sieht hingegen recht gut aus, im Vergleich.

Die Bilderserie der Slowaken ist ohnehin sehenswert, weil da verschiedene Phones (z.B. Galaxy Note) neben dem Galaxy Nexus abgebildet sind.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hm ja so hab ich mir das gedacht hat mich aber durch die Theorie eher verwirrt, da imo das Nexus hier wirklich besser aussieht. Ich will endlich nen Preis und n Datum! Und wissen ob man den google+ und gmail Kram löschen kann...

• Zitat

Original geschrieben von Grimnok
    Hm ja so hab ich mir das gedacht hat mich aber durch die Theorie eher verwirrt, da imo das Nexus hier wirklich besser aussieht.

Das Bild scheint mir allerdings auch im Bereich des Galaxy Nexus leicht unscharf. Schade, dass es keine hoeher aufloesenden Bilder gibt.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So, falls noch nicht bekannt: Freunde des Saegezahnmusters werden auch beim Galaxy Nexus wieder ihre wahre Freude haben, denn es bringt die Pentile-Matrix zurueck.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Echt?

saintsimon,
    Danke, ein Bild sagt mehr als tausend Worte :top:

• Zitat

Original geschrieben von janis90
    Wird man die software buttons eigentlich auch ausblenden können z.B um für Videos den kompletten Screen zu nutzen?

Deine Frage scheint vor lauter Displaydiskussionen untergegangen zu sein ;) Ja na klar! In der Präsentation wurde gesagt, dass man bei Videobetrachtung usw. die volle Bildfläche nutzen kann.

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Hm, die ersten Preise aus dem nahem Umland liegen bei 680€ für das 16 GB Modell. Das ist ja iPhone Niveau und echt etwas arg, bis da ein ertragbares Level erreicht zu sein scheint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!