Samsung Wave II S8530 2GB Erfahrungen gewünscht

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Smartphone welches nicht so teuer sein sollte. Dabei ist mir halt dieses Samsung Wave II S8530 2GB aufgefallen. Ich habe nicht so hohe Ansrpüche ( habe zur Zeit ein Nokia C6 welches mir gar nicht gefällt) brauche das Smartphone zum telefonieren ( ca. 70 % ) Rest Internet und SMS. Die Camera in dem Handy überzeugt mich auch sehr von der Pixelzahl. Was mich bei meinem Nokia aber am meißten stört das es kaum gute deutsche apps dafür gibt. Wie sieht das bei dem Samsung aus?


    Würde mich freuen wenn ihr mich beraten könntet!


    Grüße hunny

  • Du solltest Dich mal im Samsungthread für BADA umsehen. Meiner Meinung nach wirst Du nicht glücklich mit BADA und guten deutschen Apps. Da würde ich mir eher ein Andorid Handy oder ein iPhone holen. Die Apps werden nicht von Nokia, Samsung, HTC etc. gemacht, sondern von den "Nutzern" die sich von einer breiten Anwendung durch viele Leute leiten lassen. Z.B. Firmen etc. Daher würde ich vom Betriebssystem her Abstand nehmen, wenn auch die Hardware toll ist.


    Wenn Du auf die Apps verzichten kannst bzw. Dich beschränken kannst, dann ist das Gerät auf alle Fälle eine Empfehlung wert für deine genannten Zwecke. Also Telefonie und SMS und Internet.

  • Da empfehle ich immer nur Rahmenpunkte. Z.B. kleineres Display (Auflösung) = längere Akkulaufzeit (kommt auf den verbauten Akku auch an). Langsamerer Prozessor = längere Akkulaufzeit. Ist halt dann auch ein Kompromis, wenn es einen nicht stört, dass bei weniger Leistung das Installieren von Software ein paar Sekunden länger dauert. Davon gibt es auch Abweichler.
    Müssten sich hier andere mal melden. Bzw. schau mal hier in den vergangenen Monaten nach diversen Einträgen bzw. Kaufempfehlungen. Als Beispiel sei aber mal genannt: Motorola Defy. Aber mit einem kleineren Display ala HTC Wildfire (S) lässt sich auch leben. Also insgesamt kommt es auf den persönlichen Geschmack an. Auch ein gebrauchtes HTS Desire ist eine Empfehlung wert. Kommt halt auf den Preis an, was Du so ausgeben willst und wie lange Du mit dem Gerät bis zum nächsten Gerätewechsel dein Leben teilen möchtest.

  • Hallo hunny,


    wie bereits gesagt wurde, wenn du Wert auf Apps legst, wirst du mit dem Wave wohl nicht allzu glücklich werden. Man sollte zwar bedenken, dass bei dem Betriebssytem Bada schon einige Sachen integriert sind, für die man z.B. bei Android ne extra App braucht. Davon abgesehen sind bei Android und iOS ohne Frage deutlich (!) mehr Apps im Angebot. In ein paar Wochen soll für Bada auch ein Update auf Version 2.0 kommen, vielleicht (!) verbessert sich das Angebot dann ein wenig. (Kannst ja auch mal einen Blick in den Appstore werfen, ob dir das Angebot genügt: http://www.samsungapps.com/)


    In Bezug auf die Hardware/Verarbeitung wirst du aber kein verlgeichbares Handy in dieser Preisklasse finden. Das Galaxy Ace hat beispielsweise ein schlechteres Display und ist "nur" aus Plastik. Das Wave hingegen ist fast vollständig aus Metall - und hat trotzdem gute Empfangseigenschaften. Das wird in den heutigen Produktbewertungen ja auch mal ganz gerne verschwiegen. :)


    Letzten Endes hängt es also von deinen Bedürfnissen ab. Wenn du es wirklich hauptsächlich fürs telefonieren, Internet und SMS gebrauchst, solltest du mit dem Wave glücklich werden. Vor allem vom Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit unschlagbar. Solltest du hingegen gesteigerten Wert auf Apss legen, bist du wahrscheinlich mit nem Android besser bedient.

  • Hallo,


    Zitat

    Solltest du hingegen gesteigerten Wert auf Apss legen, bist du wahrscheinlich mit nem Android besser bedient.


    ja ich denke Du hast Recht. Ich sollte das mit dem Wave lassen ;) Nu bin ich aber so schlau wie zuvor - welches sollte ich mir nur zulegen :confused: ;)


    Grüße hunny

  • Zitat

    Original geschrieben von hunny
    ja ich denke Du hast Recht. Ich sollte das mit dem Wave lassen ;) Nu bin ich aber so schlau wie zuvor - welches sollte ich mir nur zulegen :confused: ;)


    Leider kann ich dir mit Android nicht viel weiterhelfen, da gibts ja doch so einige Modelle. Falls es noch ne Nummer günstiger sein soll, würde sich eventuell das Samsung Galaxy Gio anbieten. Da ist das Display allerdings wohl noch schlechter.

  • Was sagt die Profigemeinde hier zu einem solchem Handy:
    Motorola Defy plus schwarz Android Outdoor Handy


    Hat Android BS, soll sehr robust sein und hat eine 5 Mio Pixel Cam dabei. Außerdem soll es laut Testberichten ein sehr gutes Display haben.


    Grüße hunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!