Wlan von Acer -> Lohnt nich das?

• Hi,
    Also meine Flat hab ich jetzt wohl endgültig abschreiben!:mad:

Aber trotzdem will ich mir den traum vom karbellosen Internet erfüllen!:p

Nun hab ich eine analoge verbindung und bin mit einem K56 modem unterwegs!
    Nun hab ich von dem acer Wlan gehört und hab ein paar fragen dazu:
    1) Sind es nur die 99€ für das Wlan oder gibts nochmehr kosten?

2) Kann ich mit dem Wlan auch ein netzwerk nebenbei führen? ich glaub ja erlich gesagt nich!

3) Wie weit reicht es?

4) Kann ich das später auch nutzen wenn ich mir ISDN dazubestelle?

Mal nochmal eine kurze Frage zu T-ISDN
    kann ich wenn ich ISDN hab weiterhin mit Freenet Super Call by Call oder Arcor Spartarif surfen mit der ISDN geschwindigkeit?

MfG
    Martin!

• Hallo Martin,

Ich glaube du würfelst da einige Sachen bunt durcheinander...

WLAN ist - wie der Name schon sagt - ein Funknetzwerk - genauer: einer wireless local area network. WLAN ersetzt normalerweise keine Internetverbindung es sei denn du befindest dich in einem sogenannten Hotspot, also einem Bereich in dem WLAN angeboten wird. Diesen Hotspot kannst du natürlich selbst stellen, durch einen sogenannten Accesspoint welcher wiederrum ein Router für ISDN, DSL etc. sein kann.
    Du beschreibst allerdings, daß du nur ein 56K-Modem besitzt - meines Erachtens kannst du dieses nicht einfach an eine WLAN-Karte dranhängen und drauflos surfen.
    Mit etwas Glück solltest du aber einen WLAN-Router für die analoge Telefondose finden bzw. einen alten Computer als diesen gebrauchen... dann brauchst du auf deiner PC-Seite nur noch eine WLAN-Karte bzw. einen WLAN-Adapter wie es ihn von Acer gibt und kannst lossurfen.
    Preiswerter wird es dadurch aber nicht und ob du den analogen Router später auch für ISDN benutzen kannst wage ich mal zu bezweifeln - ganz zu schweigen von dem schlechten Kosten/Nutzenverhältnis ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Hallo,

Warum hab ich jetzt ein Problem? ;o) Wenn es wirklich ein analoges Funkmodem ist (kann ja durchaus sein), bleibt deine Netzwerkverbindung sehr wahrscheinlich unberührt da das Gerät sehr wahrscheinlich über USB angeschlossen wird. Das 56K Modem brauchst du dann natürlich nicht... vielleicht kannst du ja mal eine Typenbezeichnung oder so von diesem Acer-Ding hier hineinschreiben?!

-> Tristan @ Work <-
    --

• Was genau sind denn deine Möglichkeiten, sprich hast Du nur das 56K Modem, also einen normanle Telefonanschluß um ins Internet zu kommen?
    Wie hast Du denn Zugriff auf was für ein LAN?
    Du trauerst einerseits um Deine analoge Flat und anderersits erzählst Duwas von WLAN? Was soll das denn mit einander zu tun haben.
    Dieser Thread ist bis jetzt sehr wirr!:confused:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Moin,
    Mit WLAn hat das gar nix zu tun.

Acer bringt bald ein 56K Bluetooth Modem raus. Damit kannst du ganz normal wie mit deinem jetzigen Modem surfen, der einzige Unterschied ist, dass das Kabel von der Telefondose zu deinem Rechner wegfällt.

Natürlich kannst du damit ISDN nicht nutzen, es ist letztlich nur ein stinknormales Modem. Für ISDN brauchst du dann eine entsprechende ISDN Karten Lösung, solche gibts von dem Fritz Card Hersteller AVM in guter Qualität.

Mit der Reichweite ist es so eine Sache, in einer Wohnung dürfte es kein Problem sein, kommt immer auf die Art und die Anzahl der Wände vor allem an.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ob ein BT-Adapter für den PC dabei ist, wirst Du ja dann sehen. Aber die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt.

Aber Wir sind uns jetzt darüber einig, daß die ganze Problematik nichts mit dem Abschalten deiner Flatrate zu tun hat, oder? ;)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Ob ein BT-Adapter für den PC dabei ist, wirst Du ja dann sehen. Aber die Dinger kosten ja nicht mehr die Welt.

Aber Wir sind uns jetzt darüber einig, daß die ganze Problematik nichts mit dem Abschalten deiner Flatrate zu tun hat, oder? ;)

Weiterhin :confused: :confused: :confused:

Wie Abstalten?:confused:

ich denk nochmal bis morgen nach, vieleicht sehe ich den durch:o

Kannst du mir den zusammenhang nochmal erklären?:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!