Welches Handy kann mein SE-G900 Ersetzen?

  • Hallo


    Nachdem mein SonyEricsson G900 nun zum wiederholten Male mit Technischen Ausfällen "glänzt" überlege ich doch einen Nachfolger zu kaufen. Leider scheint das gar nicht so einfach zu sein. Denn die Kombination an sinnvollen Funktionen, ist nicht so leicht wiederzufinden.


    Was sollte der Nachfolger können:
    Organizer, (Terminkalender) ist wichtig. Der sollte viele Einträge verkraften, und zu jedem Eintrag einen längeren Text.
    MP3 Player,
    Kamera sollte nicht schlechter sein als die im G900.
    Speicherkartenslot (Entweder Sony Memory Stick oder auch Micro SD)
    Format: Auf keinen Fall Größer als das G900.
    Weckfunktion: Zuverlässig und einfach einstellbar.
    Akku sollte schon mindestns eine Woche Standby hergeben.


    Ich denke mir immer wieder, daß das Standart Funktionen sind, die jedes Handy aus dem Kaugummiautomaten können müsste, aber irgendwie patzt jedes Handy das ich versuche an mindestens einem Punkt. Das SE-P1i ist zu groß, und die Kamera nicht mehr so ganz Zeitgemäß, das Samsung GT-S 5230 wäre fast Perfekt, wenn es einen brauchbaren Organizer hätte.
    Das Samsung Wave kann zwar technisch alles was ich brauche, ist aber definitiv zu hoch und zu breit.
    Gibt es ein Handy das alles kann?


    PS: Spionagetelefone mit Android oder Apple Betriebssystem oder ähnlichem kommen mir nicht ins Haus.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Also soweit ich das verstehe, muss es unbedingt ein Tochscreen haben. Das kollidiert meist mit dem Akku. Wenn der Preis nicht so wichtig ist schlage ich ein Nokia E6 vor. Ähnliche Gerät gibt es auch von anderen Herstellern wie Blackberry 9900, S/// Aspen (Windows halt !). Alle mit Tastatur.


    Das Wave I finde ich ist ein richtiger Handschmeichler und meiner Meinung nach nicht zu groß. Da widerspreche ich Dir mal ganz frech. ;) Aber der Akku hält bei dem Gerät auch keine Woche durch. Eher 2 - 3 Tage. Liegt halt am Touch!

  • Danke erstmal.
    Touchscreen ist eigentlich nicht unbedingt nötig. Man bekommt nur kaum noch was gutes ohne :)
    Das Wave habe ich schon länger als Zweithandy hier. Zum Haupthandy reicht es eben nicht, weil es einfach zu lang und zu breit für die Hosentasche ist, da kann es noch so flach sein :).
    Die anderen vor Dir vorgeschlagenen Tipps werde ich mir mal ansehen. Danke


    PS. Was noch zu sagen wäre: Internetfunktionen, Email etc sind nicht wichtig. Der Tarif mit dem ich das benutze hat keine Internetoption bzw Datenübertragung ist sehr teuer. Für alle Datengeschichten nutze ich das Wave als Zweithandy, da ist der Tarif auf Datenübertragung optimiert.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das Nokia E72 geht auch. Wenn es schmaler sein soll, weil keine vollständige Tastatur gebraucht wird, warum bleibst Du nicht bei S///? Spricht was dagegen? Offenbar hast Du dort alles bekommen. Und auch noch die ganzen Zusatzteile, wie headset und co. Z.B. Hazel, C901, etc.

  • Ich hab eigentlich kein Problem damit bei S/// zu bleiben. Da ist ja im Grunde alles dabei. Die Frage ist eben nur ob es von S/// ein Handy gibt, daß mein G900 ersetzen kann.


    PS: sogar: Warum schlägst Du eigentlich immer Telefone mit so umfangreichen Tastenfeldern vor? Das G900 hat ja auch nur eine normale Zahlentastatur. Mehr ist eigentlich auch nicht nötig.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • ich glaube das schwierigste sind deine Organizerfunktionen heutzutage in einem "simplen" Barrenhandy mit alphanummerischer Tastatur vorzufinden. Da fällt immer der Begriff "Smartphone". Und das verbindet meist eine Qwertztastatur miteinander. Aber du kannst dich ja mal im älteren Segment der Nokia E-serie umsehen. Da gibt es einige klassische Geräte.
    Gruss dartcobra

  • Zitat

    Original geschrieben von dartcobra
    ich glaube das schwierigste sind deine Organizerfunktionen heutzutage in einem "simplen" Barrenhandy mit alphanummerischer Tastatur vorzufinden. Da fällt immer der Begriff "Smartphone". Und das verbindet meist eine Qwertztastatur miteinander. Aber du kannst dich ja mal im älteren Segment der Nokia E-serie umsehen. Da gibt es einige klassische Geräte.
    Gruss dartcobra


    Und noch schwieriger ist die Synchronisation mit Outlook, die in der Regel ja auch gefordert wird.


    Ein Nokia N97 mini ist zwar nicht sonderlich aktuell, aber klein, billig zu haben und sollte fast alles können, was das alte SE auch konnte.

  • Leider gibt es da ein kleines Problem beim N97: den Akku. Eine Woche standby ist nicht möglich. Schade eigentlich.

  • Outlook Sync brauch ich normal auch nicht, weil kein Outlook bei mir vohanden ist. Ich erstelle die Kalendereinträge mit dem Wave und schick die dann per Blutooth an das G900, das geht recht fix, und reicht völlig. Damit sollte das Fon dann aber zurechtkommen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!