Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Wie haste das hinbekommen?

Ich habe mein 9506 vor dem Verbinden mittels USB auf Tethering umgestellt,danach war die Auswahlmöglichkeit in der Fritz GUI vorhanden.
    Die AVM Anleitung stimmt nur grob.

Zitat

Meine 7330 SL Fritze hat unter Internet keinen Auswahlmodus "Mobilfunk" oder ähnliches, ich wüsste auch nicht wo ich das sonst einstellen könnte...

Sie soll das können.
    Evtl. stellste vor dem Verbinden dein 9505 auch auf Tethering um.

Zitat

Bei meiner 7360 SL ebenfalls kein solches Menü vorhanden.

Auch die soll das können.
    Firmware bei beiden Boxen aktuell?

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Firmware ist aktuell. USB-Tethering kann man aber erst aktivieren, wenn der USB-Stecker in der box steckt. Sonst kann man den Haken nicht auswählen "Kein USB-Gerät verbunden".
    Wo steckt der Trick? ;)

• flamesoldier

Dann stöpsel dein 9505 vorher an und aktiviere usb tethering und irgendwann sollte auch die Fritze das mitbekommen.
    Ggf. hilft noch der Würgaround indem die Fritze den HotSpot des Samsung als Internetzugang mittels WLAN mitnutzt.
    Dürfte die Datenraten noch Richtung Keller bewegen....

-ralf-

EDIT:Vielleicht liegt es bei DIR daran weil noch ein DSL Anbieter konfugieriert ist oder war?
    Meine ZweitBox kam ja "wie fabrikneu" unkonfiguriert aus der Schachtel und wurde erstmalig auf Stick bzw. USB Tethering konfiguriert.

Im Norden zuhause:

• Im Systemlog der Fritze zeigts "USB-Gerät 1002, Klasse "USB 2.0 (hi-speed) bulk", angesteckt" an. Wenn ich Tethering bei bereits eingestecktem USB aktiviere, passiert in der Fritze genau gar nichts... Wenn ich unter Internet -> Zugangsdaten -> Mobilfunkanbieter auswähle, zeigts mir an ich müsse einen Surfstick einstecken. Den Samsung Hotspot repeaten kann die auch nicht, da die Standard irgendwie nicht kompatibel seien (irgendein Sicherheitsdingens fehle da, was komischerweise nur andere Fritzen haben...)
    Bisher ist die Box als "Vorhandener Zugang über LAN" konfiguriert, vorher war sie mal als WLAN Repeater der 7360 SL im Erdgeschoss konfiguriert und davor war sie mal die Hauptbox für ADSL2+ von 1&1. Mittlerweile wurden wir aber auf VDSL 16k migriert, somit musste die 7360 SL als Hauptbox her, ebenfalls von 1&1. Mein S4 ist übrigens gerootet, ob das was zur Sache tut, keine Ahnung.

• flamesoldier

Kann ich von hier aus nicht sagen.
    Am Rooten könnte es liegen,kann dazu nichts sagen.
    Bevor es hier Mecker gibt ggf. neuen Thread hier im Forum aufmachen und mal sehen wer mit welcher Fritze und welchen Handy das wie hinkriegt.

-ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier

Sind eigentlich schon Orte bekannt, die nicht vom Start an LTE von E+ hatten? Bisher fällt mir da nur Dresden Altstadt ein...

Wie meinst du das?

• Ich kenne ein paar, gerade rund um Neustadt und Landau sind ein paar dazu gekommen und in Saarbrücken. In Kaiserslautern werden wenn die Email stimmt die im BASE Shop liegt noch einige dazu kommen. Wie lange die Technik schon installiert ist weiß ich natürlich nicht, ich gehe rein vom Datum der Aktivierung aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!