Man muss halt abwägen ob man mehr download oder mehr Upload braucht und inwiefern der Preis für sich selbst einen Faktor darstellt.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Hier in Wuppertal hab ich bei LTE die 50 Mbit/s Marke geknackt. Ich habe den Speedtest in einen fahrenden Gelenkbus einmal über die App speedtest.net und einmal über die App FLOQ laufen lassen. Mit Speedtest habe ich fast 59 Mbit/s gehabt. Kleiner Info Wuppertal ist eine 342.885 (stand 31.12.2012) Einwohner Großstadt.
Für Leute mit Ortskenntnisse der Speedtest war zwischen die Haltestellen Am Wasserlauf und Friedhof Uellendahl in der Linie 623 in Richtung Röttgen / Sonnenblume. Das ist der stück, wenn man aus der Straße Am Wasserlauf auf die Uellendahler Str. abbiegt und anschließend in die Straße Röttgen, welche sich gegenüber der Star Tankstelle befindet hochfährt.
Speedtest über die Speedtest.net App:

Um Screenshot größer zu sehen hier klicken.Speedtest über die FLOQ App:

Um Screenshot größer zu sehen hier klicken.Im Allgemeinen hab ich bei E-Plus sehr häufig LTE in Wuppertal. Im Barmen Innenstadt ist LTE sogar in der ganzen Innenstadt verfügbar. Es scheint auch so, als ob E-Plus gerade dabei ist LTE in Wuppertal auszubauen. LTE hatte ich auch in der Nachbar Kleinstadt auch gehabt. Ansonsten auf Ländliche Gegend in Hattingen als auch in Hattingen Zentrum hatte ich nur 3G gehabt. Ich muss noch hierzu sagen, dass E-Plus in der Ländlichen Gegenden 3G gut ausgebaut ist.
-
Die Station, die du beim Friedhof empfangen hast, war vermutlich die UHS dort vom Funkturm, daher der hohe Download und geringe Upload

-
-
Jo das hab ich auch schon geschafft und knapp über 24 Mbit im Upload. 50 Mbit sind also nicht allzu schwer zu knacken

-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Die Station, die du beim Friedhof empfangen hast, war vermutlich die UHS dort vom Funkturm, daher der hohe Download und geringe Upload
Schau mal beim 2. Test mit FLOQ. Da hab ich 19 Mbit/s Upload. Die ms zahlen bei speedtets.net stimmen nicht. Die 31 ms über FLOQ stimmen eher. Der Server von speedtest.net steht in Düsseldorf.
-
Kann sein, dass sich währenddessen ein Hindernis durch weiterfahren des Verkehrsmittels "aufgelöst" hat und die Sendestärke des Handys dann besser empfangbar für die UHS war oder der Server war einfach grottig angebunden.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Kann sein, dass sich währenddessen ein Hindernis durch weiterfahren des Verkehrsmittels "aufgelöst" hat und die Sendestärke des Handys dann besser empfangbar für die UHS war oder der Server war einfach grottig angebunden.Das kann beides sein. An der Straße unten Empfange ich LTE mit voll Ausschlag. Wuppertal ist sehr bergisch und die Straße Röttgen geht ganz schön Berg auf. Ich wohne ungefähr 1 Km weiter oben und empfange bei mir Zuhause LTE mit 2 Balken aber mit sehr guten Werten. Der Ping ist zwischen 36 ms und 42 ms und ich habe Download Geschwindigkeiten von etwa 40 MBit/s und Upload von ungefähr 12 MBit/s. Um genau zu sein oben auf den Berg stehen mehrere Hochhäuser und ich wohne hinter den Hochhäusern.
-
Habe heute mal etwas 'Grünes' LTE in Köln gesampeld.
Leider hatte ich derweil keine Zeit Speedtests zumachen, das Surfgefühl war aber spitze.In der Kölner Altstadt ist kaum LTE empfangbar.
An der Rheinpromenade Richtung Autobahn dann stetig besser werdender Empfang.Auf der A4 Richtung Aachen ist dann bis Kerpen fast durchgehender Empfang möglich, danach ist bis Abfahrt Düren funkstille.
Alles in allem: :top:
Und an die Experten:
Für was sind die sehr breiten Antennen hier?
-
Weiß denn keiner wann lte in 37603 holzminden verfügbar ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!