Brauch mal eure Beratung:)

• Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem anderen Handy. Wichtig sind mir folgende Punkte:

*es muss es in der Farbe weiss geben
    *entweder "normales" Handy oder Slider (also KEIN Touchscreen oder sowas)
    *es muss nicht allzu viel Schnick schnack haben, ich brauche es hauptsächlich zum telefonieren oder SMS schreiben

*nicht allzu teuer
    *am liebsten wäre mir was von der Marke Nokia oder LG (ist aber kein Muss)
    *Kamera wäre schön, ist aber kein Muss

So nun bin ich gespannt auf eure Antworten :)

• Das wäre auch mein Tipp, besonders das Nokia 6303 classic.

Wenn Dir das aber zu viel Geld ist, landest Du beim Samsung S3550 oder Samsung S5350. Beide sind im Ausverkauf. Manch ein Shop der Deutschen Telekom (wenige!) hat noch eines für 50 €. Bei eBay findest Du weitere Restposten. Bei Beiden ist der Rücken silberfarben. Wenn Du eine QWERTZ-Tastatur haben willst, bietet sich auch noch das Samsung S3350 an. In komplett Weiß wäre das dann ein Import aus Großbritannien. Alle diese drei Modelle haben die selbe Software und bieten (zusätzlich) einige Spielsachen beispielsweise ein Client für E-Mail, Twitter und Facebook. Im Vergleich zum Nokia, fällt die schlechtere Kamera und der schlechtere Bildschirm auf. An die Software des Nokia kommen diese Modelle nicht ran, so fehlt beispielsweise die tolle Nokia-Landkarten-Anwendung, die man auch offline weltweit nutzen kann.

Las die Finger vom Sony Ericsson Spiro: Die Software-Plattform kommt von irgendwo her, ist sehr beschränkt und ob Du mit dem Glanz auf Dauer glücklich wirst … willst Du Sony Ericsson, nimmst Du das Sony Ericsson Cedar.

Für die Preissuche:
    a) Geizhals
    b) GünsTiger.de
    c) eBay » Artikelzustand = Neu
    Modellname eingeben und dann nach „Weiß“ suchen.

Willst Du noch weniger ausgeben, landest Du beim Samsung E1180 bzw. Samsung E1182. Dann bist Du allerdings in einer Preisspanne, in der viele Funktionen fehlen, die doch irgendwann einmal praktisch sein könnten – und der Bildschirm ist winzig plus träge.

Bei der Handyattacke kannst Du links unten nach Weiß und oben rechts nach dem Preis filtern. Preise und Service dieses Shops sind vergleichsweise OK. Allerdings sind viele Modelle im unteren Preissegment … naja. Willst Du ganz viel Handy für Dein Geld, dann landest Du aktuell beim Nokia N97 oder Nokia N97 mini.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!