Weiß jemand ob und wenn ja, wo es ein Atemalkoholtestgerät bzw. Alkoholtester zu kaufen gibt?
Wie teuer sind die?
thx
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß jemand ob und wenn ja, wo es ein Atemalkoholtestgerät bzw. Alkoholtester zu kaufen gibt?
Wie teuer sind die?
thx
Wie die Fußnote bei ersterem Angebot schon aussagt, sind diese Billittester nicht gerade genau. Hochwertige, geeichte Geräte, welche auch von der Polizei verwendet werden, sind für Otto Normalverbraucher unerschwinglich.

Das einzige AAK-Testgerät was auch vor Gericht als Beweis zählt liegt preislich bei mehreren tausend Euro ![]()
Also mit welcher Abweichung muss man denn rechnen, wenn man
so ca. 50-100€ ausgeben will? Hat da jemand eine Ahnung?
Denn die Hersteller Werte treffen dies ja nicht immer so genau.
Gruß
Benny
ZitatOriginal geschrieben von carmecon
Also mit welcher Abweichung muss man denn rechnen, wenn man
so ca. 50-100€ ausgeben will? Hat da jemand eine Ahnung?
Denn die Hersteller Werte treffen dies ja nicht immer so genau.
Gruß
Benny
Das kann unter Umständen bis zu einem Promill abweichen. Ob die billigsten Geräte wirklich einen Alkoholgehalt in der Atemluft messen oder einen Zufallswert ausspucken wäre interessant...

ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Das einzige AAK-Testgerät was auch vor Gericht als Beweis zählt liegt preislich bei mehreren tausend Euro
Yepp,
und diese Teile werden von der Firma Dräger/Lübeck hergestellt:
http://www.draeger.com/de/ST/P…messung/alcotest71101.jsp
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Yepp,
und diese Teile werden von der Firma Dräger/Lübeck hergestellt:
http://www.draeger.com/de/ST/P…messung/alcotest71101.jsp
Musst Du alles verraten?
Die kleinen Teile werden auch von Draeger hergestellt, nur haben die keine Beweiskraft vor Gericht...
ZitatOriginal geschrieben von SvenBln
Das einzige AAK-Testgerät was auch vor Gericht als Beweis zählt liegt preislich bei mehreren tausend Euro
Kann sein dass ich mich jetzt täusche, aber ich meine vor Gericht sind nur Blutbilder aussagekräftig.
mapa812
ZitatOriginal geschrieben von mapa812
Kann sein dass ich mich jetzt täusche, aber ich meine vor Gericht sind nur Blutbilder aussagekräftig.
mapa812
Da täuschst Du Dich. Das von beugelbuddel gepostete Gerät hat vor Gericht absolute Beweiskraft. Das gibts auch als mobiles Gerät. Ist aber genauso groß ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!