Atemalkoholtestgerät?

• Wie die Fußnote bei ersterem Angebot schon aussagt, sind diese Billittester nicht gerade genau. Hochwertige, geeichte Geräte, welche auch von der Polizei verwendet werden, sind für Otto Normalverbraucher unerschwinglich.

• Das einzige AAK-Testgerät was auch vor Gericht als Beweis zählt liegt preislich bei mehreren tausend Euro ;)

• Also mit welcher Abweichung muss man denn rechnen, wenn man
    so ca. 50-100€ ausgeben will? Hat da jemand eine Ahnung?
    Denn die Hersteller Werte treffen dies ja nicht immer so genau.

Gruß

Benny

o2 can't do

• Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Also mit welcher Abweichung muss man denn rechnen, wenn man
    so ca. 50-100€ ausgeben will? Hat da jemand eine Ahnung?
    Denn die Hersteller Werte treffen dies ja nicht immer so genau.

Gruß

Benny

Das kann unter Umständen bis zu einem Promill abweichen. Ob die billigsten Geräte wirklich einen Alkoholgehalt in der Atemluft messen oder einen Zufallswert ausspucken wäre interessant...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Das einzige AAK-Testgerät was auch vor Gericht als Beweis zählt liegt preislich bei mehreren tausend Euro ;)

Yepp,
    und diese Teile werden von der Firma Dräger/Lübeck hergestellt:
    http://www.draeger.com/de/ST/P…messung/alcotest71101.jsp

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Das einzige AAK-Testgerät was auch vor Gericht als Beweis zählt liegt preislich bei mehreren tausend Euro ;)

Kann sein dass ich mich jetzt täusche, aber ich meine vor Gericht sind nur Blutbilder aussagekräftig.
    mapa812

• Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Kann sein dass ich mich jetzt täusche, aber ich meine vor Gericht sind nur Blutbilder aussagekräftig.
    mapa812

Da täuschst Du Dich. Das von beugelbuddel gepostete Gerät hat vor Gericht absolute Beweiskraft. Das gibts auch als mobiles Gerät. Ist aber genauso groß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!