Unterschiede Blau - Simyo? Oder Alternative?

• Hallo zusammen,

ein bekannter such aktuell eine alternative zu seinem alten tmobile prepaid tarif (wieder prepaid)
    telefonie und sms aufkommen schwankt sehr aber da er nun ein smartphone hat, wäre eine i-net flatrate empfehlenswert (dazu auch eine mit etwas mehr volumen als die 200mb bei congstar o.ä.)
    netzwechsel wäre für ihn kein problem, da er in münchen wohnt und daher auch die "kleinen" gut ausgebaute netze haben sollten

nach einer kurzen durchsicht des prepaid-wikis sind wir bei simyo und blau hängen geblieben, die wohl identische tarife anbieten (wie viele andere "9 cent discounter") aber 1GB volumen anbieten

gibt es zwischen diesen beiden große unterdschiede? die einen bieten aktuell 50 (simyo) die anderen 25 extra guthaben für nummernmitnahme, wobei simyo dafür auch eingehend 25€ nimmt und man damit wohl bei beiden aufs gleiche kommt

gibt es neben diesen beiden noch andere optionen mit identischen/ähnlichen rahmenbedingungen?

nokia*night*

• Simyo hat den Vorteil, daß man (inoffiziell) mit allen Eplus-Karten (F&E, Aldi-Talk etc.) aufladen kann, was bei blau nicht möglich ist. Blau bietet dafür mehr Internetoptionen (z.B. Tagesflat für 2,40€), die es bei Simyo z.T. nicht gibt. Ansonsten gibt sich das aber nicht viel.

• Hallo,

ich habe mir den verlinkten Thread komplett durchgelesen. Ich würde gerne zu blau.de gehen und würde gerne wissen, wie das heute - im Oktober 2011 - mit dem Postpaid-Verfahren aussieht. Ist das jetzt echtes Postpaid? Bekomme ich monatlich eine Rechnung über meine angefallenen Kosten und ist der dort ausgewiesene Betrag genau jener Betrag, der auch abgebucht wird? Bekomme ich also, sofern ich jeden Monat den Kostenairbag erreiche, jeden Monat eine Rechnung über 39,- EUR und werden jeden Monat 39,- EUR von meinem Konto abgebucht und sonst nichts?

Vielen Dank im Voraus
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von Shor
    (...) würde gerne wissen, wie das heute - im Oktober 2011 - mit dem Postpaid-Verfahren aussieht. (...) Bekomme ich monatlich eine Rechnung über meine angefallenen Kosten?

Ja.

Zitat

Original geschrieben von Shor
    (...) und ist der dort ausgewiesene Betrag genau jener Betrag, der auch abgebucht wird?

Das sollte so sein.
    Andernfalls: Rückbuchung veranlassen.

Zitat

Bekomme ich also, sofern ich jeden Monat den Kostenairbag erreiche, jeden Monat eine Rechnung über 39,- EUR und werden jeden Monat 39,- EUR von meinem Konto abgebucht und sonst nichts?

Rrrrrichtig!!!
    würde Paul Panzer jetzt sagen.

Innerdeutsche Telefongespräche, Datenverbindungen und SMS. Flats zählen nicht zum Kosten"airbag".

• Vielen Dank. :) Da Blau das Anklopfen nicht unterstützt (damit habe ich nie gerechnet), hat sich die Sache leider (!) erledigt. :(

Grüße
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!