Haustürschloss mit Zahlencode gesucht

• Moin,

wir sind auf der Suche nach einem Zahlencodeschloss für die Haustür. Nix Spektakuläres, es reicht ein Code.
    Nun waren wir gestern bei Conrad. Die dort lagernden Systeme sollen laut Verkäufer jedoch nicht für Haustüren geeignet sein, da die Tür nicht verschlossen werden darf. Wenn man den richtigen Zahlencode eingibt, wird ein Summer betätigt, der dann den Schliesser nach hinten zieht. Und das bedeutet, dass für eine Versicherung die Tür als nicht abgeschlossen gilt.
    Daher möchte ich ein Schloss, dass sich verschließt, sobald die Tür zugezogen wird. Mit so etwas konnte Conrad allerdings nicht dienen.
    Zu dem sollte es, falls die Elektronik ausfällt, die Möglichkeit geben, mit einem Schlüssel die Tür aufzubekommen.
    Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß

• Tach auch,

Zitat

Und das bedeutet, dass für eine Versicherung die Tür als nicht abgeschlossen gilt.

...dann solltest du dich imo im Vorfeld aber erst mal bei deiner Versicherung erkundigen ob und welche Zahlencodeschlösser die dann überhaupt akzeptieren...

MfG

• Ich könnte dir die Homematic Keymatic ans Herz legen ;-).

Allerdings gibts da ein Zahlenfeld nur über Bastelei. Dafür Fernbedienungen, Handysteuerung etc.

Alternativ den Vorgänger der Keymatic (also ohne Homematic), dort gibt es auch ein passendes Tastenfeld!

(http://www.amazon.de/ABUS-3585…d=1318155343&sr=8-3-fkmr1)

Hatte das gute Stück vor meiner aktuellen Keymatic (mit Homematic) im Einsatz. Prinzip ist das selbe und ein Tastenfeld gibt es auch.

Müsste die Alte sogar noch irgendwo haben ^^. Wurde kaum benutzt.

AFAIK lässt sich dort auch einstellen, dass nach der Öffnung wieder abgeschlossen werden soll. (Bei mir so im Betrieb, wobei ich das ganze noch deutlich ausgefeilter laufen habe).

Einbau ist eigentlich ganz einfach. Je nach Schließzylinder, muss jedoch einer mit einem größeren "Überstand" nach Innen eingebaut werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!