T39m lässt sich nicht mehr einschalten - Akku?!

  • Hallo,


    mein T39m läßt sich nicht mehr einschalten...
    Vor mehr als einem Jahr funktionierte es noch tadellos, es lag nun mit Akku (original Ericsson, Bezeichnung reiche ich nach) in der Schublade.
    Ich hatte das T39m über Nächte am Ladegerät, keine Chance.
    Den Akku entnommen und in den Tischlader eingelegt, erst blinkt die LED rot bzw flackert, Tag später war LED grün - aber das T39m lässt sich nicht einschalten.
    Auch nicht wenn ich das T39m im Tischlader lade...


    Ist "nur" der Akku hinüber oder doch das gute T39m?



    Thorsten

  • Liegt mit ziemlicher Sicherheit am Akku - mein R520m ist auch absolut tot. Die LiPoly-Akkus von Ericsson vertragen es scheinbar einfach nicht, über längere Zeit ungenutzt herumzuliegen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Leider nein, sonst hätte ich mir schon längst einen besorgt. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich nicht wirklich aktiv danach gesucht habe. Sollte ich aber echt mal machen - mein R250s Pro mag auch nicht mehr so wirklich. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Bei originalen Akkus wirst Du da aber auf das gleiche Problem stoßen.... zu lange Lagerzeit.

    Das muss am Wetter liegen...

  • Ich hatte eigentlich gute Erfahrungen mit einem Polarcell Akku im T39m gemacht, nach 4 Monaten der Nichtnutzung war der aber auch nicht mehr zu beleben.
    Wahrscheinlich hilft es bei Nichtnutzung die Akkukontakte mit Tesafilm abzukleben.

  • Ich habe keine Probleme mit den Akkus, kann aber an der Lagerung liegen..... ich nutze die Geräte (2x R520 und 1x T39) zwischendurch und lade sie dann.... die Akkus bleiben im Gerät aber mit einem Stückchen Folie über den Kontakten....


    Wenns garnicht mehr angeht ist die Endstufe fertig... wie bei T20/28/R320

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Bei originalen Akkus wirst Du da aber auf das gleiche Problem stoßen.... zu lange Lagerzeit.


    Wobei ich ca. 9-jährige Originalakkus von Ericsson habe, die immer noch tadellos laufen, wenn auch vielleicht nicht mehr mit der vollen Anfangs-Kapazität. Sowohl BUS-11 als auch BHC-10. Ich lasse sie ohne Isolation im Gerät. Ich lade die Dinger mindestens etwa einmal jährlich. Man liest ja, das Lithium-Akkus generell etwa 3 Jahre leben würden, und sie dann den chemischen Tod erleiden. Offenbar ist das aber nicht die ganze Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!